sam45 aus OÖ stellt sich vor

  • Hallo, bin der Samuel und bin 19Jahre Jung. Komme aus dem schönen Oberösterreich.
    habe mir heute eienen W202 mit dem 2,5l TD zugelegt. Er besitzt die Sport Austattung mit nachgerüsteter Lederausstattung.
    Der Wagen ist so gut wie rostfrei und hat 205000km gelaufen (ja sowas gibts noch :thumbup: )
    Habe echt ne Zeit nach nem akzeptablen TD gesucht aber die sind ja schon sehr rar aber schlieslich doch gefunden auch wenn ich 800km insgesamt dafür gefahren bin.
    Habe vor dem Wagen einen HX30 oder HX35 zu spendieren und 7mm Pumpenelemente und ne starke Kupplung dann sollte der Karren ordentlich vorwärts gehen :)


    btw. Was ist falsch wenn der Wagen recht stark rußt bei vollast oder kommt das einfach über die Jahre?


    Gruß der neu sam :D


    Fotos gibts auch noch:



  • Hallo Samuel,


    herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Heizölferrari. Der OM 605 ist ein toller Motor (*der Sound*), viel Freude damit!


    Warum der so rußt? Naja, ist halt ein Old-School-Vorkammer-Diesel :D


    Allzeit knitterfrei Fahrt.


    MfG SJR

  • Danke dir :)


    Ja hatte extra nach einem OM605 gesucht echt ein weltklasse Aggregat :love:


    Also brauch ich mir keine Gedanken machen das der Rußt?


    Gruß sam

  • So, mal Update.


    Der Winter ist fast rum und es hat sich einiges getan.


    Dank den billigen Allwetterreifen bin ich auf rutschiger nasser Straße vorm Winter gleich mal abgeflogen. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert (Delle in Fahrertür Stoßstangen passen nicht mehr so gut wie vorher und an den Schwellern sind ein paar Halteclips hops gegangen + Seitenblinker put) aber für den Einschlag hatte ich und das Auto echt Glück. Nur stellt sich jetzt ein Spätschaden ein. Sturz und Spur verstellt dadurch fährt sich ein Reifen aussen stark ab. Und Radlager ist hin hat wohl nen Schlag abbekommen.

    Dann habe ich beschlossen das der gute mehr Licht bekommt und die Winterfelgen schwarz werden sollten.


    Zwischen durch bei Schnee hatte ich auch feindkontakt mit einer Leitplanke da ging ein Rücklicht drauf + Delle am eck unter dem Rücklicht, hat ein neues Rücklicht bekommen + Delle grob ausgebogen und gut wars :D


    Vor kurzen hat er auch noch einen kleinen Hifi Ausbau bekommen hört sich jetzt echt toll an mit dem Pioneer FS in den gedämmten Türen und dem SPL Dynamics Subwoofer :)
    Aktuell steht wieder Pickerl an dafür wird Bremsflüssigkeit getauscht. Hintere Auspuffhalterung repariert. Lenkungsdämpfer getauscht. Radlager li vorne getauscht. Linker Seitenspiegel Repariert (da ist die Verstellung hin), Spur/Sturz eingestellt und ein Sitzmatten Emulator eingebaut. :thumbup:
    Ansonsten hat der gute über den Winter an allen Ecken kleine Roststellen angesetzt das wird auch in den nächsten 2 Monaten behandelt, dann sollte der gute wieder Topfit sein :whistling:


    Gruß sam