Nur für Spezialisten W202 Atharas Alufelgen

  • Hallo !
    Wollte mal fragen ob jemand von euch Ahnung hat ob folgende Felgen auf meinen W202 CDI 200 BJ2000 passen .Bei DC mal ja mal nein.Sie würden passen aber es gebe thermische Probleme und so .Es handelt sich um :Atharas vorne A2094010502 7.5Jx17H2ET36 225/45 R17 hinten: A2094010602 8,5Jx17H2 ET30 245/40 R17 .Die Felgen habe ich noch nicht probiert weil sie privat zu verkaufen sind und ich müsste sie anzahlen und 600 km fahren nur zum Probieren .Da ich in diesem Forum schon oft auf echte Spezialisten gestossen bin wollte ich fragen ob jemand echt Ahnung hat und mir weiterhelfen kann .
    Danke : :D

  • Von der Größe und den Einpreßtiefen her sollten sie passen. Nach der Teilenummer zu Urteilen scheinen die vom aktuellen CLK zu stammen, so daß auch die Traglasten hinkommen sollten. Die Eintragung wird aber auf alle Fälle eine Einzelabnahme.


    Das mit den thermischen Problemen mußt Du mir aber nochmal näher erläutern, wo sollen die denn entstehen?!?

  • Hallo Afri
    Einer der DC Typen meinte das die Radschüssel (der teil wo sich die Felge über die Bremscheibe stülpt) nicht passt obwohl ich jetzt 16 Zoll und 17 Zoll ja mehr Platz haben müssten (innen) .Und selbst wenn es passt könnten sich thermische Probleme an der Bremsscheibe ergeben weil die abluft sich stauen könnte.Ich finde auch das es komisch klingt .Aber wenn ich sie erst gekauft habe und sie passen nicht hab ich Pech gehabt .
    Danke für deine Antwort
    mr johns


    Kann sein das DC nicht will das die neuen Felgen an "alte" Autos geschraubt werden?

    • Offizieller Beitrag

    > Kann sein das DC nicht will das die neuen Felgen an "alte" Autos
    > geschraubt werden?


    Ich denke das ist eher das alte DC-Problem. Wenn sie nicht weiterwissen, wird eben ein Märchen erzählt um den Kunden loszuwerden. Ist hier leider auch nicht anders :D


    Wobei ich das jetzt auch nicht verallgemeinern will....


    gruss....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • mrjohns hat mir ein Bild der Felgen geschickt:


    http://img31.exs.cx/img31/2541/9e_1.jpg


    Da wurde Dir definitiv Schwachsinn erzählt. Thermische Probleme gibts da sicher nicht. Nur das Problem der Eintragung, denn man bekommt leider keine Gutachten zu den Felgen. Mit Glück bekommst Du vielleicht die Traglasten bescheinigt. wende Dich doch mal an das Mercedes-Benz Customer Assistance Center, die können Dir vielleicht weiterhelfen.