Tragfähigkeit 90 bei 225/45ZR17 auf W202 T-Modell?

  • Hallo


    stehe kurz davor mir neue Räder für meinen C180 zu holen. Ich habe nur ein Problem! auf den Felgen sind Pirelli P7000 in 225/45ZR17 90W montiert! Die Felgen sind Intra A-Line in 7,5x17 ET 35! Ich kann nur leider kein Gutachten für die Felgen bekommen um nachzulesen ab das mit der 90er Tragfähigkeit in Ordnung geht! Habe schon versucht bei Intra anzurufen, per Email klappt auch nicht, und die Seite im Internet ist auch nicht erreichbar!!


    Ich habe allerdings ein Gutachten von der Intra A-Line Revo vorliegen, gleiche Felgengröße, aber halt nicht die Felge dich ich meine!


    Da steht drin: Reifen (LI 90) nur zulässig für Fahrzeuge mit Achslasten bis zu 1200KG!!


    Achslasten habe ich vorn 880Kg und hinten 1070Kg!! Von daher müsste es ja passen!!


    Habe nur Angst das es in dem richtigen Gutachten für die Felge nicht drin steht!


    Kann mir jemand weiter helfen??


    Gruß,
    Matthias

  • Passende Frage, mein Fahrzeugschein sieht folgendermaßen aus:
    185/65R15 88T vo und hi
    ODER
    195/65R15 91T
    und im Anhang:
    225/45R17 93T


    Ist hier die kleinste Angabe (88) die maßgebende?
    Oder muss mit steigender Breite auch die Tragfähigkeit zunehmen?
    Dachte die Tragfähigkeit wäre mit der Geschwindigkeit verheiratet :D

  • Hallo!


    Da hat mein GTÜ Prüfer aber etwas anderes gesagt! Er meinte wenn der Reifen mit der geringeren Tragfähigkeit im Gutachten steht ist es kein Problem, selbst wenn die im Fahrzeugschein ein höhere Tragfähigkeit haben!!


    Mein Problem ist nur das ich nicht weiß was im Gutachten steht!!


    Gruß,
    Matthias