• Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Jahren den Daimler meines Opas geerbt. Bei dem Sternchen handelt es sich um einen W202, C180, Elegance, Bj. `96 mit jetzt 33.005 km auf der Uhr....


    Er steht die meiste Zeit in der Garage, da er mein Drittwagen ist und nur selten zum Einsatz kommt.


    In der nächsten Zeit würde ich gerne ein paar AMG Felgen draufziehen und die ein oder andere Schönheitskur machen lassen, evtl. noch ein sehr dezentes Fahrwerk einbauen.


    Ich selbst bin 31 Jahre alt und komme aus Freiburg.


    Ach übrigens, ein echt tolles Forum habt ihr aufgebaut ;)


    Viele Grüße


    youngblood

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen.


    W202 mit dieser originalen Laufleistung sowie der Familienhistorie sind jetzt schon selten - immerhin ist die Kiste 20 Jahre alt.


    Mein Rat: lass' den original wie der ist, und behalte ihn genau wie Du es beschrieben hast: als Drittwagen. So kommen im Jahr nur ein paar Kilometer hinzu, und trotzdem wird das Auto regelmäßig bewegt. So hast Du nach weiteren 10...15 Jahren etwas besonderes. Deine Kinder - sofern sie sich für Autos und Oldtimer interessieren - werden Dir irgendwann dankbar sein.


    Mit der von Dir angedeuteten "Schönheitskur" und "dezentem Fahrwerk" nimmst Du dem Auto die Seele. Dafür ist Dein W202 (wahrscheinlich) zu gut und jetzt schon zu selten.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle,


    33 005 km ist natürlich schon ne Ansage, wenn man Bedenkt, dass die große Mehrheit aller w202 schon auf dem Weg auf die 300 000 sind oder teilweise schon drüber.


    Felgen und ein wenig Fahrwerk finde ich gar nicht mal schlecht. Felgen sind ja auch schnell rückrüstbar, und so lang man die Original Federn nicht weg schmeißt kann man sie später auch wieder verbauen.


    Aber ich stimme Jof da auch zu, mittlerweile haben komplett unangetastete und top gepflegte C Klassen auch ihren Reiz. Wenn man denkt, sie kommen gerade aus dem Werk :love:


    Viel Spaß mit dem Drittwagen und weiterhin unfallfreie Fahrt!

  • Das mit dem Fahrwerk ist auch nur so ein Gedankenspiel und muss nicht sein, wobei es cool aussieht aber ich es bei sonntäglichen Ausfahrten nicht brauche. Mit Schönheitskur meine ich den ein oder anderen Kratzer an der Stoßstange des Rentnerfahrzeugs beseitigen zu lassen ;) .


    Bei den Felgen habe ich mal den Gedanken an die Styling II oder VI gehabt. Gerade die VI gibt es gerade bei mir in der Umgebung bei Ebay Kleinanzeigen in den Dimensionen vorne 7,5 X 17 mit 225/45 und hinten 8,5 X 17 mit 245/40 ganz günstig zu haben.


    Die sehen ganz gut aus und sind auch nicht zu überdimensioniert. Weiß jemand zufällig die problemlos, also ohne irgendwelche Arbeiten Blecharbeiten unter die Kotflügel passen? Das mag ich nämlich nicht machen, dafür ist er mir zu schade. Und was sagt der TÜV dazu?


    Viele Grüße
    youngblood