8x18 auf nem W202

  • Hallo
    Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, darum schreib ich jetzt mal.


    Hab mir sagen lassen, das auf einen W202 8*18 Felgen, ohne große umbauarbeiten machen zu müssen, passen sollen.
    Wer die selbe Information hat, den muß ich jetzt enttäuschen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der guter Hoffnung war das die so passen.
    Letzen Sa war ich beim Tüv und wollte meine Felgen endlich eintragen lassen. och der Tüv sagte "So nicht" :D
    Hinten ist noch platz für ein Flugzeugträger, doch vorne passte kein Blatt Papier mehr zwischen Reifen und Kotflügel.
    (Original Sportfahrwerk mit 1er Gummies vorne und 4er hinten)
    Ich hatte dann gehofft, das es reicht, die Kotflügel vorne etwas raus zu stellen. Doch ich wurde wieder enttäuscht. Immer noch zu wenig Platz. Also bördeln. Hatte ich nie vor, mußte nun aber gemacht werden. Natürlich ist dabei auch der Lack trotz erhitzen geplatzt.
    Tüv habe ich jetzt. Leider müssen die Kotflügel nun auch lackiert werden.
    Eigentlich eine gute Gelegenheit die Löcher für die Seitenblinker zu schweißen zu lassen.
    Also alle, die mit dem Gedanken spielen sich 8*18 auf ihr Auto zu packen sind hiermit informiert und gewarnt.


    Gruß Klausi

  • Hätte ich gewußt, das die doch nicht so toll wie erwartet passen, hätte ich kleinere genommen. Aber vom Gesamtumfang her tut sich da nicht viel wischen 17 und 18 Zöller.
    Und 225er sind 225er. Egal ob auf 17 oder 18 Zoll.
    Bilder sind unter w202freunde zu sehen.
    Mfg

  • Hallo MB Klausi,


    ich habe mir letzten Monat 8.5 X 18 auf 225/40/18 gekauft, bin zum TÜV gefahren und nach 10 Minuten war alles ohne Probleme eingetragen.
    Da ich einen Esprit Selection fahre, ist mein MB sogar schon 19mm tiefer gelegt.
    Ich verstehe nicht, das Du derartige Probleme mit dem eintragen hattest.
    Was ist eigendlich der unterschied mit dem "Gummis", das habe ich noch nicht verstanden. :D:D

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • Hi
    Ich hab die Sportversion. Soll ja auch ca. 20mm tiefer sein,
    Die Gummies sind unter den Federn. Bzw die Federn sind in den Gummies eingesetzt. Es gibt verschieden dicke Gummies. Dadurch kann man sein Auto auch noch wenige mm höher oder tiefer setzen.
    Bei mir hat es vorne mit den kleinsten Gummies nicht gepasst. Der Wagen hat aufgesetzt. Und da ein Reifen ein schweine Moß kostet, will ich mir die ja nicht sofort kaputt fahren. Und eine Nummer größer hätte auch nicht mehr Luft gebracht.
    Deswegen mußte ich bördeln lassen. Komisch das das bei dir so einfach passte.
    Vielleicht kann ja einer dieses Rätsel lösen oder erklären.
    Mfg Klausi

  • Ob´s passt oder nicht hängt neben der Felgenbbreite auch von der Einpresstiefe ab. Und die habt ihr bei euren bisherigen angaben völlig außer acht gelassen.


    Bei meinen 8,5x18" ET30 mit 225/40-18 war hinten ursprünglich auch noch massig Platz und vorne musste gebördelt und gezogen werden.


    mfg
    Simon

  • Hallo, Ich bin neu und habe auch ein frage.


    Kann ich 9Jx18 ET35 ohne probleme auf ein c180 W202 montieren? Jetz sind sie mit 235/40/18 montiert.


    Und wie ist das mit 7jx17 ET50 (VA) und 7jx17 ET43 (HA) mit 215/40/17?


    Mein c180 ist jetzt noch nicht tiefergelegt aber das werde ich noch machen...(35 mm?)


    Mfg,
    Martin

  • Hallo zusammen,


    vielleicht liegt es ja an den Gummi´s, ich weiß nämlich garnicht welche ich verbaut habe.
    Wo erfahre ich den welche Gummi´s verbaut sind? :D

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell