Welche Reifen?

  • Hallo!


    Ich will mir neue Breifung anschaffen. auf welche Angaben muss ich achten. Welche tragfähigkeitsnummer hat denn ein C220? :D Wäre super wenn mir einer helfen könnte!

  • erstmal musst du uns sagen, welche F.
    Dann ist es meistens am besten, direkt zu nem Reifenhändler zu gehen und sich "beraten" zu lassen, der weis das am ehesten, da er die Software hat um nachzusehen, welche Reifenhersteller, welche Reifen auf welcher Felgengröße für dein Auto zulassen. Dort sind dann auch die Traglasten eingetragen.


    Das ist das einfachtse und beste was du machen kannst. Weiterhin kannst du dir im Internet Reifentests ansehen, dann kannst du dir eine kleine Liste erstellen mit Reifen die gut abgeschnitten haben. Und damit gehst du dann zum Reifenhändler und lässt dir die Preise für die Reifen geben und fragen ob es die in deiner Größe gibt.


    Generell würde ich aber zu Markenreifen greifen, also Michelin, Dunlop, Pirelli.


    Das sind zumindestens meine Favoriten........obwohl die Michelin Pilot Sport würde ich nicht mehr kaufen, sehr mies in Regen und auch trocken net soo der Hammer, meine nächsten werden wohl Pirelli......