18 Zöller Mitos auf einen C 220

  • Hi bin neu hier!


    Ich hab da mal an die Experten eine frage. ich habe mir 18 Zöller O.Z Mitos gekauft und zwar in der Größe 8Jx18 et35 und 10Jx18 et19. Was meint Ihr? Passen die Drauf und welche Bereifung soll ich benutzen. :D

  • http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1948 Hallo Neuer.....!


    Mit "leichten" Modifikationen bestimmt :D Würde dann in die Vollen gehen und 235/265er draufziehen...... Ich hatte mal nen Satz 18"-AMG rumliegen, da wollte mir mein "Tuner" die Größen verpassen und meinte es sei machbar und vor allem auch eintragungsfähig. Allerdings ist dann die Alltagstauglichkeit flöten und da ich schon jetzt mit meinen 225/245er aufschwimme wenn mal ein Platzregen runterkommt, habe ich die Felgen wieder meistbietend verscheuert! Naja und bei 18" recht viel kleiner (schmäler) einsteigen, wirkt dann auch nicht mehr so toll finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • kommt drauf an was für ein auto du fährst(bezeichnung und bj.)
    vorne dürfte es passen mit 225/40/18 evtl.kannten bördeln.hinten wirds ne enge sache bei 245er,denke da wirst ums ziehen nicht rum kommen.
    ein blick ins gutachten beantwortet auch schon so einige fragen! :D
    mfg georgs.

  • ruf mal bei oz an,die schicken dir ein gutachten.dort stehen auch die reifengrößen drin die du fahren darfst,sofern diese felge für dein fahrzeug zugelassen ist.sonst per einzelabnahme,das wird aber nicht billig!
    mfg georg s.

  • Hast du überhaupt ein Gutachten ? Wenn ja , sollte es ein Festigkeitsgutachten sein .Ich denk mal wenn du eins hast dann für den 129er .Jetzt zur reifengröße .Vorne 225 40 18 und hinten 255-35- 18 .
    Hab in etwa die gleiche kombi drauf mit der reifengröße.Jetzt als nächstes zu den umbauten um das ganze zum laufen zu bringen ist es am einfachsten wenn du zu DC gehst und dir das Gutachten von AMG in 8 und 9x18 holst vom alten ( Sorry!) E55 w210er auf dem 202er.dazu muss der gute mann aber bei amg anrufen ist nicht im WIS hinterlegt !
    Es ist aber relativ aufwendig und nicht gerade einfach zu basteln .Du musst vorne z.b das Taktmodul und die ABS Steuereinhait höher legen um die freigängigkeit beim Durschlagen zu gewährleisten.Auch der Innenkoti ( Kunststoff ) muss umgebaut werden .Hinten muss der Koti gezogen und die Sto. angepasst werden.Auch da ist der innenkoti umzubauen der ist aber hinten in blech und muss dazu eingeschnitten und neu verschweißt werden . Ist also keine große sache , wenn man weiss wies geht , und das sollte dir jeder Tuner der Golfs macht , machen können , da ist es fast das selbe ! Nur ein Tip noch , wenn du glaubst es mit Federwegsbegrenzern zu korrigieren , vergiss es , trägt dir der TÜV nicht ein weil der restfederweg nicht ausreicht !Kosten des ganzen per Einzelabnahme , knapp 300,- euro , aber nur der TÜV wie gesagt !
    CU
    Marc
    P.S.: Noch was , die sachen waren alle bei mir gefordert worden um die eintragung bei Rieger zu bekommen , sollte jemand das mit weniger aufwand bewerkstelligt haben , auch gut !

  • Ich habe gar kein Gutachten. das mit der eintragung ist kein Problem für mich. Mir geht es nur darum, dass die Felgen bei mir passen. Für vorne habe ich ein Kit von Lorinser bestellt. es besteht aus Federwegbegrenzern und von einem Kotflügelbegrenzer. Durch das Kit kommt mein Koti 1,5 cm mehr raus. ich habe gestern für vorne 225 40 und für hinten 245 35 gekauft. Hinten muss gezogen werden.