Motor anlassen mit demontierten Ansaugkrümmer

  • Hallo,


    Meine Dieselhochdruckpumpe leckt wieder. Ich kann nicht genau feststellen woher es kommt und wollte jetzt die Pumpe frei legen und mit Spiegeln gucken woher der Diesel kommt.
    Dazu muss der Ansaugkrümmer ab. Darf ich mit demontierten Ansagkrümmer den Motor starten oder hab ich da etwas zu befürchten?


    Es ist ein C 220 Diesel.


    Hoffe einer von Euch hat einen Ratschlag für mich.


    Gruß Rocco

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Ja, so ein Luftmassenmesser habe ich.
    Danke!

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.