S203 Radio austauschen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte in meiner c-klasse(S203) mein altes Audio 50 gegen ein anderes Gerät austauschen. Zum einen ist cd-Laufwerk beschädigt und die Navigation per cd ist auch nicht mehr zeitgemäß.


    Ich habe zwar im Internet rum gesucht, aber ich blicke da nicht durch. Ich möchte entweder eine Blende mit Doppel DIN Rahmen einbauen und dann ein Gerät von alpine oder so einbauen oder das alte Radio gleich gegen ein anderes Gerät austauschen welches in die original "Form" passt.


    Ich sehe nicht ein mehr als 800€ für ein neues Model des Radios zu bezahlen(plus einbaukosten)


    Die funktionsfähigeit der Lenkradbedienung ist mir erst mal egal.




    Wer von Euch kann mir helfen? Ich verzweifel bald bei dem großen Angebot an teilen


    Mit freundlichen Grüßen


    Simon

  • Guck mal bei zenec. www,zenec.com Aber was das taugt, kein Plan.


    Das kann sogar mit HD-TV und Rückfahrkamera ausgestattet werden und der Listenpreis ist eh fürs WC. Auf CD würde ich heutzutage verzichten. Braucht kein Mensch mehr, die Lieder etc holt man sich vom USB-Stick. Ob man TV-Empfang braucht, ich wage es zu bezweifeln., als Taxifahrer vielleicht.


    Aber Chinaware ist alles.


    Ich würde dir mal empfehlen zu einem Auto-HiFi-Laden zu gehen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ich habe mir gerade das pioneer sph-da120 bestellt. CarPlay App Radio ohne cd und Navigation übers Handy.


    Pioneer war schon immer geil und die Bewertungen auf Amazon sehen auch gut aus.

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • gut sieht es ja schon aus was da so zu lesen ist. Aber welche blende muss ich einbauen? Ich finde immer nur welche für den w202... Aber mein Radio ist ja so komisch geformt, und bin mir nicht sicher welche dann im Endeffekt passt und welche nicht

  • Diese hier hab ich bestellt.
    Doppel ISO Radioblende Mercedes C-Klasse W203, CLK W209, Viano W639, Vito W638 https://www.amazon.de/dp/B00N4…cm_sw_r_awd_In7svb0G23JHT
    https://www.amazon.de/dp/B00N4…cm_sw_r_awd_In7svb0G23JHT

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Ist leider nicht lieferbar. Ich habe mir jetzt ein Gerät von Navi-Tech bei ebay geschnappt. Sobald ich dazu was sagen kann schreibe ich einen Bericht ins Forum.

  • so, wie versprochen hier ein update zum Radio Tausch. Das Navigationsradio von Navgen Typ MB-13 was ich bei ebay gekauft habe war leider nicht kompatibel... Es hat weder einen glasfaser Anschluss für das Harmann-Kardon System noch kompatibele Anschlüsse. Obwohl beschrieben wurde das das Radio vollständig kompatibel sein soll...


    Nach vielen Problemen den Verkäufer zu erreichen habe ich nun einen Termin in der Werkstatt um mir eine Doppeldin blende mit einem passenden Kenwood-Radio einbauen zu lassen.


    Ich empfehle jedem von dem Ebay-Händler "Nav-Tech" die Finger zu lassen


    Hoffe ich konnte euch angemessen berichten


    Euer Resistor