Hilfe dringend zu ABT-Felgen!!!

  • Kann mir bitte jemand sagen,ob ich felgen von ABT,die eigentlich für audi und VW gedacht sind,auch auf meinen W202 montieren kann???Felgen sind 8,5x17.Lochkreis 5x112.Müsste doch eigenlich gehen,oder?bekomm ich das eingetragen?Einzelabnahme???

  • ...allerdings gibt es dort Zenrierringe aus Kunstoff...


    ist nicht schlimm, viele Felgen haben nur eine zu große Mittelzentrierung und der Hersteller macht alles über Kunstoffzentrierungs-adapter. Es ist also kein Nachteil.


    Wo du die aber herbekommst, das weis ich nicht.... beim Reifenhändler vielleicht.


    Und die Felgen müssen eben über Einzelabnahme eingetragen werden. Wenn du bae rein Gutachten hast wo vielleicht der A6 oder so mit drin ist dürfte das kein Problem sein, da die Achs oder Radlasten ja größer sind als beim W202


    Die Kunstoffadapter dürften auch nicht sehr teuer sein....nur finden müsstest du sie...und die Einzelabnahme wird eben mit 70€ oder so zu Buche schlagen....aber sonst...müsste alles gehen

  • schon nur da ABT eigentlich nur für VW/Audi herstellt, hab ich die Befürchtung, daß die Felgen direkt auf deren Mittenzentrierung gebohrt sind und es garkeine unterschiedlichen Adapterringe gibt. Müßte man aber mal erfragen

  • welceh Mittelzentrieung hat denn AUDI? Wenn si egrößer ist...dürfte es gehen. Wenn sie kleiner ist, gehts nicht.


    Es kann aber auch sein das ABT diese Kunstoffzentrierungen benutzt..