• Hallo zusammen,


    ich möchte mich und meine "neue" Errungenschaft kurz vorstellen. Von 1995 an bis ins Jahr 2012 war ich treuer MB Fahrer, insbesondere, weil mein zweiter W124 (300 D) sich als unkaputtbar erwies. Eingestiegen bin ich allerdings mit einem W201 190D, Bj. 1987. Der 300 D begleitete mich als Gebrauchtwagen mit 127t km satte 272t km. Die zwanghafte Trennung erfolgte 2012 mit meinem Umzug nach Leipzig, aufgrund fehlender grüner Plakette.


    Der Versuch, mich auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu beschränken scheiterte in 2014, so dass ich einfach einen fahrbaren Untersatz suchte: Drei Monate Skoda Fabia, dann neun Monate Opel Omega Caravan waren die größten Sünden meines Lebens.


    Vor knapp zwei Wochen habe ich nun einen Zufallsfund gemacht, der mich erstrahlen ließ: Einen C 200 T Kompressor, Scheckheft, erste Hand, 152.000km, für 1900 €. Da musste ich einfach zugreifen und bin froh, mich auch wieder auf der Straße zuhause zu fühlen!


    Bei meinen Fahrleistungen von max. 10.000 km im Jahr lohnt auch ein Diesel nicht mehr. Und obendrein hat man mir im Nachhinein gesagt, dass die Diesel Probleme mit der Einspritzanlage haben KÖNNEN (aber nicht zwangsläufig haben), aber der 200er Kompressor gilt ja ebenso als unkaputtbar wie mein alter 300D.


    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit :stern:


    Es grüßt Euch
    Andi aus Sachsen :thumbup: