Passen alte "Gullideckel" Alus vom W201 mit ET44 15" an den W202 T-Modell?

  • Hallo,


    ich plane einen C230er T-Modell zu kaufen und würde gern die Alus meines 190er Mercedes nutzen. Kann jemand sagen ob die Felgen passen.
    Daten sind:


    ET44
    15"


    aktuell habe ich 205/ 55 R15 er Reifen auf den Felgen



    Gruß Sebastian

  • Also:
    Irgendwie kann man alles passend machen, aber die Gullideckel haben auch technische Nachteile, die in Zeiten der 14Zoll Bremsscheiben noch nicht so prägnant waren.
    Die Bremswirkung mag ok gewesen sein, aber die Bremsleistung war dürftig. Trotz Innenbelüftung, die es schon gab, war die Be/entlüftung eine Katastrophe. Da liegt der Hase im Gewürz bei den Gullis. Zu wenig Luft an den Bremsen. Eine Runde Runterheizen an der Alb und schon glühen die Dinger rot.
    Damals stand man mit den Bremsen vor dem Abgrund....Heute ist man stellenweise bei einigen Herstellern einen Schritt weiter....nur nicht beim Gottlieb :D .
    Regards
    Rei97

  • Hi,


    stimmt, besonders luftig sind die Gullis wirklich nicht!


    @ Heiko,


    hab ich mir angsehen, aber meine Gullis haben ne ET44, is die Frage ob das passen würde. Ich forsche mal weiter.


    Gruß Sebastian

  • Du hast das nicht verstanden. Klar kann man deine Gullis ums Verrecken mit Distanzen montieren, aber dazu gehört eine Eintragung. Vorallem ist die Traglast eine große Frage, müsste man mal nachforschen.


    Das, was ich sagen wollte ist, dass es für den 202 auch Gullideckel gab. A 202 401 02 02, 6,5x15 ET37, die sind dann passend, ganz ohne Veränderung und Eintragung.


    Die Gullis von deinem 190er kannst vergessen, lass sie weg. Du müsstest sowieso neue Reifen kaufen.