Automatikprobleme mit meinem C 270 CDI . Läuft normal und hängt sich dann auf

  • Kann man schon deswegen gibt es ja den Notlauf, aber besser wäre natürlich abschleppen lassen denn je nach dem was Kaputt ist kannst du durch die "Letzte" fahrt noch mehr schrotten.

  • Erster Hinweis der Thread steht im Richtigen Forum.


    Wenn du Öl aussen an den Kabeln hattest, dann auch innen, daher nutzt das sehr wenig wenn man die Kabel abwischt!
    Da müssen neue Leitungen rein, das steht aber in vielen Threads auch geschrieben.


    Das mit dem Getriebereset ist wohl Ehren eine Forensage, es gibt dazu keine offizielle WIS Auszüge, da bringt wohl das Batterie abklemmen mehr.
    Ausser man macht den Getriebereset mit SD.


    @blamage Die SD kann man offiziell bei MB kaufen daher haben auch freie Werkstätten oft die SD vorhanden und Dana der Freundliche immer soo preiswert ist würde ich dafür auch immer zu einer guten Freien Werke fahren

  • So hab den Wagen zu einem Elektrikfreak gefahren. Der meinte zu 99% wird es die EHS Platine sein. Er meinte auch wenn der Stecker am Getriebe trocken ist heisst das nicht, dass der dicht ist. Fällt mir schwer das einzusehen aber wird dann wohl so sein. Dadurch kann es passieren, dass die EHS Schaden genommen hat. So wurde es mir gesagt ?( ?( ?(

  • Warum sollte man die Leitungen erneuern bei dem bisschen Öl.
    So lange das öl nicht ins Steuergerät läuft passt das schon.


    Ich weiss nicht wie es beim 203 ist aber beim 202 hängt das Steuergerät "über Kopf" d.h es kann gar nix rein laufen.


    Wenn das beim 203 nicht so ist würde ich es umdrehen.

  • Ja so habe ich es auch vor. Wechseln den ganzen Mist und aufs Beste hoffen. :D


    Was sollte die Aktion maximal kosten ? Also Stecker + EHS Platine wechseln + Ölauffüllen usw.


    Ich bereue, das ich meinen W 202 verkauft habe. ;( ;( ;( Die Mühle lief bei mir 100.000 km ohne Problem. Nur Lichtmaschine war platt. Aber bei > 200.000 km kann das mal vorkommen.


    Gruss Quadkopf