Was spricht gegen Billigreifen?

  • Falcon High Performance Tires!


    Sind mit Sicherheit nicht schlecht - aber kommen halt aus dem Rennsport und daher wohl relativ weich abgemischt, was zwar super Grip bringt, aber wohl auch die Laufleistung minimiert! Mußt halt wissen, auf was Du Wert legst......

  • zu den preimiummarken gehört ja sicher pirelli auch oder ?


    hatte gestern nen plattfuss mit nem winterreifen pirelli w190 snowsport in 195/65R15. Reifen ist aus 40. woche 2000, also nicht besonders alt.


    das profil hatte aussen aber noch an der lauffläche auf ca. 30cm einen riss (nicht in den profilblöcken,sondern in den zwischenräumen) was für mich zu 99% auf einen herstellungsfehler schliessen lässt.



    ansonsten habe ich mit meiner alten 190er-reifenvernichtungsmaschine (sturz hinten jenseits von gut und böse) so ziemlich alle marken ausprobiert auch FALKEN (nicht falcon)


    nichts negatives konte ich von keinem berichten, toyo waren recht laut, weil sie sich sägezahnmässig abgefahren haben.


    die billigeren kosten ja teilweise nur die hälfte, das ist schon ein argument.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()