Hallo aus Hessen

  • Hallo zusammen,


    ich bin mal so frech und stelle mich einfach mal vor. ;)


    Mein Name ist Ralph und ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 20 Jahre alten C200 Esprit.


    Geplant war er nicht, aber er fuhr mir gerade so vor die Füße. :whistling:


    Nun ist er meine neue Hunde und Familienschaukel. :D


    Da meine Mutter den gleichen nur als Sport fährt sind nun 2 von der Sorte in meiner Familie vorhanden.


    Ich bin KFZ Mechaniker und repariere die meisten Sachen selber. (außer ich habe keine Lust auf schmierige Finger) :whistling:


    Privat restauriere ich meine eigenen Oldtimer.


    Zur Zeit habe ich


    1. Renault NN BJ. 1925


    2. Adler Trumph Junior, Cabrio Limosine X2 BJ. 1936


    3. Beardmoore London Taxi von 1964


    4. VW Bus T2 A/B BJ. 1972


    Langweilig wird mir also beim Schrauben nicht.


    Weitere Hobby´s,


    Jura, da ich mir wenig bis garnichts von der Justiz gefallen lasse und zur Zeit gehe ich mal so aus Spaß gegen die Generalstaatsanwaltschaft in Hessen vor. :evil:


    Zigarren, zum Überlegen beim Restaurieren setze ich mich gerne hin und rauche eine gute Zigarre. :smoke:


    Motorrad, wenn im Sommer noch Zeit bleibt fahre ich gerne mal etwas Motorrad.


    Kommt nur leider selten vor das ich dazu noch Zeit habe.


    Familie, Hunde und meine Hobby´s lassen halt wenig Zeit für Extravaganzen.


    Ansonsten bin ich ein wissbegieriger Mensch der immer gerne dazu lernt.


    Kölner Humor vorhanden, da ich gebürtig daher komme. :rolleyes:


    Wer mehr wissen möchte....... im Gegensatz zu meinen Hunden wenn es um die Wurst geht........ ich beiße nicht, immer fragen. :beer:


    Viele Grüße


    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kölner den es in den Odenwald verschlagen hat - interessant...


    Der Adler würde mir auch gefallen, der T2a sowieso. Ich hatte mal einen T2a Camper, für 1.200 DM gekauft und (mit ausgebauter Campingeinrichtung) als Baustellenfahrzeug missbraucht. Dann ein Getriebeschaden und (bedingt fabrbereit) für 800 DM wieder verkloppt. Wenn ich mir da heute die Preise anschaue...


    Willkommen im Forum und viele Grüße aus Darmstadt,


    Jörg

  • Willkommen hier in der Runde.


    Genau so ein Bulli war mein erstes Auto. Große Rückleuchten, aber noch die schönen Stoßstangen mit dem Minitritt und die niedrigen Frontblinker. :)

  • Danke für die Begrüßung.


    Zur Zeit geht es bei mir etwas drunter und drüber, daher kommen im Moment noch keine Beiträge von mir.


    Wird sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen ändern.


    Könnte mal wieder etwas Ruhe gebrauchen. :smoke:


    Gruß


    Ralph

  • Oh nein, jetzt ist der Zigarrenfuzzi hier gelandet :D


    Grüßle,
    Don Stefano :smoke:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Tja, die Welt ist ein Dorf :D


    Mittlerweile bin ich aber, nach 11 Jahren, auf den Volkswagen aus Spanien umgestiegen ;)
    Leb wohl 202, Bienvenido Leon!


    Aber wenn ich gewusst hätte, dass Du auch mit dem 202 tanzt, hätt ich meinen Kombi vorher mal bei Dir vorbeigebracht ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.