Hecklautsprecher ohne Funktion

  • Plima, das hilft mil weitel xD Wo liegen denn die Anschluesse fuer die beiden LS auf der Hutablage? Muss ich da von unten hin, also vom Kofferraum aus, oder ueber die Abdeckung von oben, der Hutablage?

  • Hi Elmar, beim Abhebeln mache ich immer etwas kaputt 8o Werde es aber trotzdem versuchen,allerdings erst nach Feierabend; kann nicht immer raus und rein und am Auto basteln; das versteht hier keiner - tssss. :thumbdown:
    P.S. Ich hatte vorhin schon mal versucht die Abdeckung (Gitter) oben abzuheben, aber das ging ohne Gewalt nicht. Muss man tatsaechlich soviel Kraft aufwenden um das Teil abzuhebeln???

  • Linker Heck LS war der Kabelschuh ab; jetzt verstehe ich warum der Typ die abgeklemmt hat; :whistling: macht maechtig dampf. Danke an Elmar fuer die Tipps. Da sieht man mal das einem selbst ueber eine Distanz von mehr als 6.000km geholfen werden kann. Gruesse in die Heimat, Werner :beer: :beer:

  • Moin moin, nachdem ich alle Kabel (auch die beiden von den Subs auf der Hutablage) angeschlossen habe musste ich feststellen das der LS in der vorderen rechten Tuer nur ein Rauschen von sich gibt. Beim Einschalten des Radios gehen alle LS an, aber nach etwa 5 Sekunden kommt aus dem LS nur ein leichtes Rauschen, aber keine Musik. Ich nehme daher an, das die beiden Kabel aus diesem Grund abgeklemmt wurden. Die beiden Subs wahrscheinlich weil ihm das Bumm Bumm zu viel wahr; wie bereits vermutet. Die Frage ist nun....was ist das Problem des LS, und wie bekomme ich die Verkleidung des LS ab ohne die Tuerverkleidung abbauen zu muessen. Vielen Dank schon mal vorab, Werner

  • Hi!


    Da ist nur das LS-Gitter in die Verkleidung eingehängt, geht extra ab. Dieses wir nur von einer Schraube auf der Unterseite gehalten.


    Hmm. Denke, dass Du Dir da aber diese kleine Endstufe hinten ersetzen musst. Ev. lassen sich diese reparieren.


    Sind einige im Forum hier, die sich da schon ewig den Kopf darüber zerbrochen haben, hinsichtlich Reparatur.


    Bau aber den LS erstmal aus, und teste ihn auf der anderen Seite, um dessen Defekt auszuschließen.


    Lg
    Elmar

  • Moin Elmar,


    werde das am Nachmittag gleich in Angriff nehmen; wir arbeiten heute nur bis 14.00h und da habe ich Zeit mir das mal anzusehen.


    Ich probiere das mit dem Lautsprechertausch mal aus und werde wieder berichten.


    Bis dahin


    LG Werner

  • Hallo Elmar,


    endlich bin ich dazu gekommen den LS in der Beifahrertuer zu testen und Du hattest recht; er ist nicht defekt.


    Nach dem Abklemmen habe ich ihn an der Fahrertuer angeschlossen und er ging prima.


    Nun habe ich festgestellt das auch der Hochtoener VR nur ein Rauschen von sich gibt, also beide LS das gleiche Problem; nehme stark an das die beiden zusammen haengen.


    Nun die Frage an den Fachmann; was ist die Ursache?


    Falls es die Endstufe ist, wo sitzt die und wie sieht die aus?


    Ich fliege morgen fuer 1 Woche nach Deutschland und koennte mir dann evtl. eine besorgen, denn hier wird es wohl schwierig werden.


    Vielen Dank im voraus


    LG Werner