Udo Jürgens & Joe Cocker gestorben

  • Gestern Nacht kam die Meldung, dass Udo Jürgens mit 80 Jahren gestorben ist. Beim Spaziergang bewusstlos zusammengebrochen.
    Eigentlich ein schöner Tod, ohne Schmerzen.
    Seine Lieder bleiben in Erinnerung, insbesondere bei mir mit der Titelmelodie von Tom & Jerry.


    Ruhe in Frieden, Udo.



    Dann steig ich heute Abend ins Auto ein und erfahre im Radio, dass heute Joe Cocker gestorben sei. Heute Nacht erlag er seiner langjährigen Lungenkrebserkrankung.
    Ein Schock für mich, war ich erst noch letztes Jahr auf seinem Konzert und so überrascht, wie fit er noch ist.
    Langjähriger Drogen- und Alkoholkonsum in den 70ern taten ihr Übriges. Habe selbst viele Songs von ihm, die ich gerne höre, wenn auch kein Song von ihm selbst geschrieben wurde. Angefangen von "You are so beautiful" über "sorry seems to be the hardest word", "You can leave your hat on" bishin zum Woodstock-Klassiker "With a little help from my friends".
    Er wurde 2007 sogar zum Ritter geschlagen.
    Mit 70 Jahren ein bisschen zu früh gegangen.


    Ruhe in Frieden, Joe.


  • Ich habe es leider nie geschafft auf ein Cocker Konzert zu kommen. Hatte mir vorgenommen auf seiner nächste Tour ein Konzert zu besuchen. Zum Glück lebt seine Stimme in seinen Liedern weiter.