In China, für China gebaut…

    • Offizieller Beitrag

    In China liefen mittlerweile über eine halbe Mio (500.000) Fahrzeuge vom Band. Das Jubiläumsfahrzeug ist eine, bei uns nicht angebotene, Langversion der C-Klasse. BBAC in Peking ist auf dem Weg das größte Mercedeswerk weltweit zu werden 8| Ab 2015 wird, als viertes Modell, auch die GLA-Klasse in China produziert.


    “Natürlich fertigen wir – als Teil des globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerkes – nach den weltweit anerkannten Standards und Prozessen, um unseren Kunden die besten Produkte bieten zu können.”


    BBAC besitzt schon das größte und Forschungs- und Entwicklungszentrums von Mercedes.


    So ändern sich die Zeiten. Von "Made in Germany" zu hin einer globalen Marke bei der die Herkunft nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Ich bin mal gespannt wie Konzern in 10 Jahren aufgestellt ist.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hi, im Baumaschinensektor ist es nicht anders, da hat vor einigen Jahren die Firma SANY aus China den groessten Betonpumpenhersteller PUTZMEISTER uebernommen, und damit das gesamte Vertriebsnetz, und noch wichtiger das know-how. Naja, die Zeiten aendern sich wirklich. Derzeit rangiert SANY auf Platz 3, hinter CAT und Komatsu; das Target ist allerdings die Machtuebernahme im Baumschinensektor. Hatte das Vergnuegen die Werkshallen von SANY in China zu besichtigen, sehr beeindruckend und nicht zu unterschaetzen. LG Scotty ;(