von 17" auf 18"...

  • Ja , ist schon ein gorßer unterschied , zumindest bei den reifenpreisen ! Hab leider nur ne Limo mit den Felgen in 8 und 9 x 18 vom E55 , leider keinen T-Modell. Kommt aber fast aufs selbe raus ! Hier ist der link zu den bildern
    http://www.c230k.de/pics/marc/ http://www.c230k.de/pics/marc/
    Ich hoffe es reicht die Limo , hab die felgen eh nur noch dieses Jahr drauf und die nächsten schon im Keller liegen , müssen nur noch poliert werden , damit die 3 teiler nach was aussehen !
    CU
    Marc<br>

  • danke danke....für die bilder!
    grossartiges auto hast du - echt klasse!


    das mit den felgen gefällt mir sehr gut.
    hast du spurverbreiterung drauf?


    grüsse, krempl :D<br>

  • Ja , hinten sind Spurverbreiterungen drauf , frag mich aber jetzt bitte nicht welche breite .Ich weiss es echt nicht mehr .
    CU
    Marc<br>

  • An reifen sind 225/40 und 255/35 er drauf .Hinten geht es bei mir mit der Kombi kaum probs .Gebördelt und etwas gezogen , dann noch die Halter an der seite der Stoßtange umbauen .Aber der Tüv sieht das sehr unterschiedlich , kommt drauf an ob der prüfer sich anstellt oder nicht .Vorne ist da schon etwas mehr aufwand zu tätigen , der Koti muss gebördelt und leicht gezogen werden .Dann muss noch das taktmodul verlegt werden das im innenradhaus versteckt ist .Laut AMG muss sogar das ABS Steuergerät umgebaut werden da der platz nicht ausreicht ! Ist ehrlich schwer zu sagen was gemacht werden muss , kommt auch auf die toleranzen der karosserie und auch auf die reifen ( welche trotz gleicher größe diveriren und verschieden ausfallen ) an.Bei mir passt z.b der Bridgestone potenza , der Dunlop Sp 9000 aber nicht , der fällt nicht nach innen mit der flanke sondern bleibt fast waagrecht .Falls du aber interresse an den felgen haben solltest , die hab ich noch .Bin umgestiegen auf 8,5 et 30 und 10x18 et 18 carlsson Rs 3/6 und das ist jetzt auch der letzte felgentausch gewesen , mehr mach ich nicht mit !
    Das sieht dann so aus , ist aber nicht zu empfehlen , da muss viel mehr gemacht werden und der prüfer suuuppppeeeerrrr kulant sein um da mitzuspielen :
    cu
    Marc

  • Hallo Marc
    Danke einstweilen für Deine Informationen.
    Die Carlsson's sind herrlich!!! Eine der schönsten Felgen für meinen Geschmack...
    Die 18 Zöller hätte ich schon gerne. Eilen tut das nicht denn meine 17 Zöller mit den Zero Rossos möchte ich zuerst noch geniessen.
    Fraglich ist nur ob die ohen grössere Umbauten unter die Radkästen meines C43 passen.


    Grüsse DiggerC43

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()