C 180, EZ 96 und es mach "Klack" vorn an der Achse/Lenkung

  • Jep, stoßdämpfertest ist gut.
    Oder hol einfach mal einen Gullideckel mit.


    Aus eigener Erfahrung, Du glaubst gar nicht, wie laut eine kleine scheissdrecks Koppelstange vom 211er knallen kann.....


    Edith: Nicht Koppelstange, das Kügelchengelenk im Querlenker, wo die Koppelstange dran ist.



    Ich habe an meinem Fahrzeug vorne keine Koppelstangen. Gibts da verschieden Ausführungen?


    Hatte die auch damals bestellt, als ich die Vorderachse komplett überholt habe.
    Da ich sie aber nirgends an der Vorderachse gefunden habe, habe ich sie zurückgeschickt...

  • Ich hatte das gleiche was du beschreibst schon zweimal.


    Jedes mal war die Lenkstange defekt. Diese ist in der Mitte zusammen gepresst und genau da hat sie sich gelöst. Wäre der Dämpfer nicht, hätte es gefährlich enden können. Ich will dir keine Angst machen aber prüfe das mal.


    Prüfen müsst du es unter Belastung. Auf der Bühne merkst du es nicht bzw. nur wenn du gezielt dort Druck drauf gibst.


    Hi,


    da werde ich nochmal nachsehen und den Wagen nachher nochmal aufbocken, wüsste jetzt aber grad nicht, was gemeint ist.
    Beim 107, wo ich schon bei war, gibt es nur eine starre Verbindung, wenn mich nicht alles täuscht.


    Gruß
    Willy

  • Du hast ja einen 202, der hat keine koppelstangen. 211 ist E-Klasse. Wollte damit sagen, kleine Sachen können große Ursachen machen.
    Das kleine Kugelgelenk beim 211er hatte ich direkt ausgeschlossen weil es für den Riesen Lärm meiner Meinung zu klein war.
    Irrtum sprach der Hase und stieg von der Ente . :D


    Ich würd aber sagen, fahr erst mal zum dämpfertest, Vlt höhrst du da außen mehr als innen.