Probleme ruckeln im kaltlauf zwischen 2 und 3000 Umdrehungen

  • Hi hat von euch jemand eine Idee, im kalten Zustand zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ruckelt das Fahrzeug ab und an hört sich es an als gäbe es fehlzündungen meistens morgens und meistens im 2 Gang. Sobald ich aus dem Ort fahre ca.nach 2 min ist alles verschwunden und er fährt sich ganz normal und ordentlich, es handelt sich um einen c230 kompressor. Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und weiss was man machen kann ich tippe mal das irgendwas fehlt Luft Benzin ect.den lmm habe ich schon mal getauscht daran lag es nicht.

  • Habe den Luftfilter ausgebaut und es ist etwas besser er läuft definitiv ruhiger und hat mehr Durchzug. Denke das es mehrere Sachen sind 1.Luftfilter verschmutzt und das mit der Lambdasonde das erklärt auch, das es weg ist wenn der Krümmer heiss wird. Ich habe es im stand eben nochmal getestet, Standgas im kaltlauf ist ok bei offener Motorhaube gas geben dann hört man es deutlich sobald ich an 2000 Umdrehungen komme fängt der Kompressor an leise zu pfeifen etwas mehr gas bricht der aufbau zusammen und es gibt seltsame Luftgeräusche nach 2- 3 gas geben wird der Krümmer warm und es ist alles normal