Beiträge von chris181

    Danke für die Antwort
    Der Sicherungskasten auf der Fahrerseite ist trocken, und alle Sicherungen sind ganz.
    Motorraum ist trocken sauber bisher keine Beschädigungen zu sehen
    Wischwasserbehälter ist voll und dicht.
    das ABS funktioniert auch nicht hab es getestet
    Auf der Beifahrerseite im Motorraum ist doch ganz oben der Kasten mit den Steuergeräten und den Relais da klackt etwas wenn der Motor läuft ich werde dort morgen mal reinschauen ich tippe mal das dort evtl.eine Beschädigung vorliegt.
    Kann auch ein Massefehler oder ein Lima Problem sein evtl. Leistungeinbrüche oder ähnliches
    .

    Hi ich habe folgenes Problem und bisher leider nichts passendes im www. gefunden, ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Heute bei normaler Fahrt (C230 Kompressor Kombi) wollte ich die Scheibenwaschanlage bedienen, es kam kein Wasser sondern die ganzen Kontrolllämpchen im KI gingen an und blinkten.
    ASR/BAS blinkte gleichmäßig mit dem ABS und die Anzeige von den Scheinwerfer Birnen leuchtete..
    Nun ist es schon soweit, das wenn ich nach links blinke dann blinkt das Abblendlicht mit, die ABS leuchte Blinkt schneller und die Scheibenwaschanlage sprüht ganz leicht von alleine.
    Ich habe alle Sicherungen geprüft auch im Kofferraum nach Marderbissen und Beschädigungen geschaut habe nichts gefunden.
    Alle Birnen im Scheinwerfer sind soweit in Ordnung.
    Die Batterie ist auch ziemlich neu (Kontrollfeld grün= okay) hab die Batterie mal abgeklemmt und den Fehlerspeicher gelöscht aber sobald ich irgendein Teil bediene fängt es wieder an ..Spannung beträgt bei laufendem Motor ca.13,8V kann das Problem an der Lima liegen??
    Bitte um Hilfe woran es liegen könnte.

    Habe den Luftfilter ausgebaut und es ist etwas besser er läuft definitiv ruhiger und hat mehr Durchzug. Denke das es mehrere Sachen sind 1.Luftfilter verschmutzt und das mit der Lambdasonde das erklärt auch, das es weg ist wenn der Krümmer heiss wird. Ich habe es im stand eben nochmal getestet, Standgas im kaltlauf ist ok bei offener Motorhaube gas geben dann hört man es deutlich sobald ich an 2000 Umdrehungen komme fängt der Kompressor an leise zu pfeifen etwas mehr gas bricht der aufbau zusammen und es gibt seltsame Luftgeräusche nach 2- 3 gas geben wird der Krümmer warm und es ist alles normal

    Hi hat von euch jemand eine Idee, im kalten Zustand zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ruckelt das Fahrzeug ab und an hört sich es an als gäbe es fehlzündungen meistens morgens und meistens im 2 Gang. Sobald ich aus dem Ort fahre ca.nach 2 min ist alles verschwunden und er fährt sich ganz normal und ordentlich, es handelt sich um einen c230 kompressor. Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und weiss was man machen kann ich tippe mal das irgendwas fehlt Luft Benzin ect.den lmm habe ich schon mal getauscht daran lag es nicht.

    braucht jemand 7 Birnen für sein Tacho hab welche abzugeben !!! und JA die Beleuchtung ist orange naja vielleciht bin ich ja farbenblind wer weiss 8o



    ""1. Was erwartest du? Das steht BIS, nicht EINSCHLIEßLICH
    und zusätzlich sogar noch die Angaben zum Baujahr!!! Wenn es dann zu
    Defekten kommen kann, weil man nicht das richtige Zubehör gekauft hat,
    kann man hinterher nicht darüber moppern. Schließlich hast DU was falsches gekauft und nicht der Verkäufer was falsches geschrieben.




    2. Wie willst du die Qualität bitte beurteilen, wenn du nicht mal die richtigen Sachen für deinen Wagen bestellst? Und wenn es DIE richtigen Lampen für DAS korrekte Fahrzeug sind, ist der Preis ok.






    Es ist immer das Selben mit diesen ebay Käufen. Erst wird nicht die
    gesammte Beschreibung gelesen und dann über die Qualität oder die blöden
    Verkäufer gemoppert. Aber mal den Fehler da suchen, wo er gemacht wurde
    (bei sich selbst) ist natürlich nicht.""


    Danke für die lukrative Antwort und deine Hilfe!! :crazy: :crazy: :crazy: danke dir!! bekommst n Strauß Rosen geschickt! und es gibt diese BIRNEN auch ohne Fahrzeugangabe zu kaufen (CONRAD) Elektrofachgeschäft


    zurück zum Thema!
    habe mit nem Mechatroniker und Elektriker geredet die meinten!
    Das durch ein Einabu einer falschen Birne sowas nicht passieren kann/darf.
    Im schlimmsten Fall hauts die Sicherung oder die Birne raus und DIESE BIRNEN sind ob Mopf oder Vormopf gleich B8 5d Sockel der UNTERSCHIED der KI Baureihen liegt daran ,das in der Beleuchtung vom Alten 5 B85D drin sind und 2 W5W und bei mir sind es eben 7 B85D .... 12V ob 1,2 Watt 1,5 Watt oder 2,0 Watt ist mal völlig egal nur wenn man welche wechselt sollte überall die gleiche Stärke rein und absoluter SUPERGAU könnte sein bei 2 Watt Birnen mehr Watt mehr Hitze..


    Sachlage ist jetzt definitiv, Birnen draussen Auto geht
    das große ABER... Birnen von KM UHR und TEMP sind drin funktionieren gehen aus nachdem ich den Zündschlüssel entfernt habe.
    .Batterie ist standhaft stark LIMA ladet auch.
    Mache ich aber jetzt die 4 restlichen rein (original) leuchten die durchgehend auch wenn ich die Zündung aus mache und das Auto abschließe (gehen nie aus lassen sich nicht dimmen und Batterie + Powercap von Anlage entläd sich innerhalb wenigen Minuten)
    so jetzt SCHLAUMEIER mal weiter vielleicht erkundigst DU dich lieber mal und gibst gescheite, hilfreiche Antworten welche sinnvoll sind und Abhilfe schaffen für dieses komische Phänomen


    IN DIESEM SINNE :thumbup: DANKE an die restlichen helfern
    vielleicht weiss jemand noch was dazu!

    Warum baut man sich solche Birnen ein??? kann ich dir sagen damit es WEISS leuchtet und heller ist!!
    Materie Birne wechseln!?
    ich weiss nicht ob man dazu Studieren muss!
    Wenn ich ein Getriebe in 1,5 Std wechsel werd ich wohl auch eine TACHO BIRNE wechseln können mal zu dem Thema
    Orginalteile" tunen "?ich weiss nicht ob es "orginal SMD Birnen von Mercedes gibt ich glaube eher nicht!
    Das hat nichts mit "tunen" zu tun ich wollte nur einen anderen Farbkontrast weil mich das "dunkelorange" nervt nun hab ich halt kein Licht mehr 8|
    so ist es halt Falsche Spannung nun is er hin!