Gutachten/ Eintragungshilfe für Original AMG Styling II

  • Hallo Leute, ich liebäugle mit dem Gedanken meinen W202 mit originalen AMG Styling 2 in der Dimension 8x18 ET 31 vorne und 9x18 ET 35 hinten zu verschönerm.


    Gibt es für die originalen Felgen ein Gutachten mit denen ich die eingetragen bekomme? Oder wie mache ich das mit dem Eintragen am besten damit der Kostenrahmen nicht gesprengt wird?




    MfG Mirco

  • Dieselben Felgen habe ich auch eintragen lassen.


    Hatte keine Probleme, es war lediglich vorn unterm Kotflügel recht knapp sowie hinten an der Heckstoßstange. Die vorderen Lüftungsschlitze im Radkasten der VA musste ich bearbeiten, da die Reifen bei eingeschlagener Lenkung und rückwärts fahren dran schliffen.


    Gutachten habe ich dir, allerdings auf meinem Laptop. Ich kanns dir gern heute Abend hier posten


    Das Schönr ist, dass bereits einige Leute dieselben Felgendaten schonmal eintragen lassen haben, somit wird das Eintragen leichter. Lass dir noch vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe geben, dann sollte der Eintragung nichts im Wege stehen.

  • Ich sag es jedes Mal wieder, eine Tieferlegung hat NICHTS mit der Freigängigkeit zu tun. Das, was du bei einer Tieferlegung veränderst, ist der Weg, den die Querlenker zum Federn haben, nicht jedoch der Winkel.


    Hast schonmal die Räder testweise montiert, um zu sehen, ob es irgendwo schleift?