Mein 230k tuckert im Stand wie ein Traktor

  • Hallo Allerseits,


    habe mal wieder ein Problem. Mein c230K Bj. 06/2000 Motor M111 Automatik tuckert im Stand wie ein Traktor.
    Noch grasser ist es wenn ich eine Fahrstufe einlege, fast wie ein 2 Zylinder.
    Den LMM (HFM) hab ich bereits getauscht (Bosch), hat aber leider nichts gebracht.
    Beim normalen Fahren gehts nur die Leistung stimmt nicht, Kompressor schaltet aber zu.


    Könnten das die Zündspulen sein? Bin für jeden guten Tipp dankbar.


    Viele Grüsse


    Nikolas

  • Problem gelöst und was gelernt.
    Dachte ja erst an den HFM (LMM) und hab vorsichtshalber trotzdem schon mal die Zündspulen auch bestellt.
    Man kann es ja zurückgeben.
    Zusätzlich noch von nem Bekannten das Diagnosegerät geliehen.
    Fehler war Fehlzündung auf dem 2. Zylinder.
    Also gleich mal die Zündspule getauscht, Kerzen auch gleich alle und siehe da Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
    Probehalber dann nochmal die alte Zündspule rein und Problem war wieder da;
    wieder neue Spule rein Problem wieder weg :)


    UND AUFEGEMERKT: Probefahrt gemacht und die Automatik schaltet auch wesentlich weicher.


    Schon interessant wie das alles so zusammenspielt.
    Also wer ewig mit seinem HFM rumhadert, weil die Automatik leich rauh schaltet.
    Prüft doch auch mal die Zündspulen.
    Von daher sollte man das vielleicht auch unter Getriebe als Tipp posten?


    Danke an alle Tipp-Geber