Ausbau der Seitenschweller-Verkleidung

  • Moin zusammen,


    möchte meine Seitenschweller-Verkleidung vorne links wegen einer Rißreparatur ausbauen.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob das Teil gesteckt oder geschraubt ist (oder vielleicht beides)?


    Möchte vermeiden, dass irgendwas abbricht, weil ich nicht genau weiß, wie und wo ich ansetzen muss.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

  • Wahrscheinlich eh schon zu spät, aber die Schweller verkleidung ist nur geklipst. Einmal unten der länage nach 8 Spreizniet, dann noch an den Endspitzen, dazu muss man die Radhausverkleidung ausbauen (teilweise) ebenfalls mit einem Spreizniet. Im anschluss mit einem Keil die Einstiegsleisten aushebeln (da wo Mercedes Benz drauf steht) und so sieht man die weißen kunststoffklipse die die Schwellerverkleisung am Schweller halten. Da mit einem Kunststoffkeil die Klipse zusammendrücken und aushängen. Ist alles recht easy wenn man dran ist, da es sich von selbst erklärt.