Dieselkraftstoffgeruch im Innenraum

  • Ich habe gestern nach einer flotten Autobahnfahrt (C 220 CDI, Bj. 2011, Automatik) festgestellt, dass es im Innenraum nach Dieselkraftstoff zu riechen begann. Nun stelle ich fest, dass es auch heute früh, nachdem der Wagen die ganze Nacht stand, beim Einsteigen innen immer noch so riecht, ohne dass ich den Motor angeschaltet hätte. Was kann da sein? Danke!

  • Bei einem 2011er Baujahr schwer zu sagen, viel sollte da eigentlich nicht kaputt sein. Hast du mal die Dieselleitungen im Motorraum angeschaut? Am Filter selbst?
    Nimm am besten den Plastikschrott der den Motor abdeckt da raus, und schaue dich vernünftig um ob du irgendwo Dieselfeuchte Stellen entdeckst.


    Ich denke eher nicht, dass der Fehler am Tank, oder an den Kraftstoffleitungen am Unterboden zu finden ist, da es sich um ein 3 Jahre altes Fahrzeug handelt, aber möglich ist alles...

  • Hat sich inzwischen ganz simpel erledigt: Ich habe mit meiner Werkstatt telefoniert, die mir gestern vor der Fahrt einen Lautsprecher in einer der Hintertüren erneuert haben. Die sagten mir, dass sie mit einem Wachsspray gearbeitet hätten. Das ist der Geruch. Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert! Danke für die Mühe und: Entschuldigung!