Kaufberatung W/S 203 CDI Automatik AHK guter Zustand DPF

  • wir fahren gleich los, habt ihr noch Tipps?


    Evt. eine Checkliste?

  • Den in Hannover angesehen.


    Am Telefon sagte er schon von etwas Rost, aber es war die Rede von einer Stelle, waren dann doch mehr, Kofferraumdeckel an der Leiste fing es leicht an,
    beide vorderen Türen unten von außen und so, waren schon einige Stellen, Fahrertür unter dem Gummi war schon wirklich unschön, Rippenriemen war porös,
    Bremsen vorne eingelaufen und die Leuchte für Glühkerzen war an.


    Wir sind den nicht Probe gefahren weil dazu hätte man sich vorher entscheiden müssen ob einem der Preis passt und ob den den dann für den Preis nehmen soll??! :S


    Bühne hatten wir den auch nicht drauf und Scheckheft auch nicht kontrolliert.


    Er wollte nicht unter 4400 € gehen.


    Wir haben uns dann gegen den Wagen entschieden, weil zuviel dran war, zudem hatte man ein schlechtes Gefühl bei dem Händler.


    Man sollte solche Dealer meiden, lieber von Privat gekauft für 3500 € und dann 1000 € gut für Reperaturen, meine Meinung.

  • Vormopf werden rosttechnisch erst ab Ende 2003 interessant, da damals bereits im Vormopf die Lackumstellung erfolgte. Und selbst beim Mopf der ersten Generation gilt etwas die Augen auf .
    Momentan befindest du dich noch in der relativ teuren Zeit für die Autosuche.
    Aber: was mir aufgefallen ist, dass wenn ein Diesel, die 200 CDI mit 122 PS etwas günstiger zu haben sind. Ich hatte so einen als Firmenwagen in 2004 / 2005 und habe ihn ohne irgendein Problem mit 160' abgegeben. Der Motor war kein Geschwindigkeitswunder, aber so schwach, wie er klingt, war er auch nicht. Ich kann mich gut erinnern, dass ich damals immer gesagt habe, das er auch für Privat genügend Power hat. Unten raus war er echt schön.
    AHK ist halt so eine Sache. Hat derjenige mal Holz damit geholt ist alles gut. Ist wirklich die Frage, wieviel und was wurde gezogen. Es ist und bleibt eine Belastung für die Autos. Eine nachträglich starre AHK in einer freien Werkstatt schlägt so ca. mit 450 Eurolinen zu Buche. Habe erst kürzlich meinem Schwiegervater zum Geburtstag geschenkt, daher kenne ich den Preis. Ist eine Überlegung wert.


    Pidibaer

  • "Momentan befindest du dich noch in der relativ teuren Zeit für die Autosuche."


    Wie meinst du das, wann wirds besser?



    Heute habe ich alleine noch einen angesehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1


    Der hatte auch Rost, bisschen weniger als der von Gestern, aber Elegance, ähnlich viel gelaufen.


    Evt. wird der ist.


    Waren viele Rechnungen der letzten Jahre dabei.



    Oder dieser hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1

  • Hallo Martin,


    wenn man Zeit hat, sind die Wintermonate definitiv besser. Es gibt einen Sprunghaften preis Anstieg ab ca. März und geht wieder runter im Oktober.
    Beim Autokauf gibt es definitiv eine Saison. Nicht nur für Cabriolets. War immer so und wird immer so bleiben. Du hast im Winter auch wesentlich mehr Angebote auf den Auto-Seiten.
    Ich habe meinen im Februar gekauft. Ich wusste, das ich Gas geben musste. Im April waren nur noch die hälfte Suchergebnisse und für meinen hätte ich auf den Schlag 2 ' mehr bekommen , nach unten gerechnet.
    Warum dem so ist, hat wahrscheinlich viele Faktoren. Einer ist sicherlich, dass es viele gibt, die auf ein Auto nicht angewiesen sind, wenig Fahrpraxis haben und sich sagen, ein neues Auto kaufe ich nicht bei schlechten Witterungsverhältnissen.
    Zudem steigt die Kauflaune eh erst mit den ersten schönen Tagen.
    Viele fahren im Winter noch das Auto und versuchen ab Dez. ihre Autos langsam loszubekommen, damit im Frühjahr der neue vor der Tür steht.
    Probleme tauchen meist in den ersten kalten Tagen auf, ( Startschwierigkeiten etc. ) dann wird das evtl. Repariert aber im Kopf setzt sich schon mal fest, jetzt muss langsam ein anderer her.
    Es gibt sicher noch wesentlich mehr Faktoren. Fakt ist, das in den Wintermonaten wesentlich mehr Kisten zum Verkauf stehen und das natürlich den Preis drückt.


    Pidibaer

  • sooo er ist auf dem Weg zu dem von Gestern, bin gespannt ob er es wird oder nicht.

  • Fahrzeug wurde Gestern gekauft.


    Preis 4500€ für:


    W203 C220 cdi mit DPF = grüne Plakette
    EZ 2002
    744 silber
    aus 2. Hand
    175.000 km
    Elegance
    Automatik
    Einparkhilfe
    AHK abnehmbar, aber nicht Original Benz
    Scheinwerferreinigungsanlage


    Regensensor müsste Serie sein??


    Waren 16" Alu Felgen (Zubehör aber Benz Optik, man kann die Benz Abdeckungen in die Mitte machen) mit Markenreifen und ca. 6mm Profil dabei aus 2010 und 2011.
    (kommen aber next Sommer weg, für 17" W203 Felgen oder AMG Styling III.


    Blaupunktradio wo NAVI CDs rein kommen war auch eingebaut, ist ok wenn mans nicht will bekommt man min. 50-80 €.


    Vers. Rechnungen des letzten Vorbesitzers über ca. 4 Jahre verteilt.


    Inspektionen, Reifenpreis + DPF Nachrüstung, Automatikgetriebeölwechsel, Glühkerzen mak erneuert und viele
    andere Sache.


    Werde jetzt mal einen Ordner anlegen und die Sache chronologisch Ordner damit man dort Ordnung drin hat und
    falls mal was ist darauf zurückgreifen kann.

  • Glückwunsch. Tip: an den hinteren Kotflügel ist eine Dichtungsschnur innen verbaut. Kommt man nur von innen ( Kofferraum ran ) . Mit Wachs ( inketionsschlauch ) behandeln. Beim Mopf ist es so, schätze, beim Vormopf ebenfalls.


    Mal ne kurze Frage ( bitte nicht falsch verstehen ) : du schreibst, nächstes Jahr andere Felgen. Das Auto wird also länger gefahren. Ihr habt einen Diesel gesucht. Da gehe ich von min. 30' km im Jahr aus. Warum dann einen mit doch verhältnismäßig vielen km ?
    Für mich hat es so geklungen, als wenn ihr ein Auto sucht, wo ihr in den nächsten drei Jahren 100 draufhaut und gut ( auch ob des Alters ) . Jetzt wird von Investition in Felgen geredet .
    Hat mich nur etwas überrascht. Sorry, bin in diesem Forum noch nicht lange und man kennt mich natürlich noch nicht. Nichts,aber auch gar nichts ist als Vorwurf zu verstehen. Das will ich nur erwähnt haben, bevor jemand mich falsch versteht.


    Pidibaer

  • Hi,


    Es gab halt eine Preisvorgabe und die lag nunmal bei ca. 4500€.


    Es waren viele Fahrzeuge mit mehr km da.


    Bei diesem passte halt der Preis sowie technisch scheinbar nicht runtergerockt, wie schon
    gesagt die Rechnungen.


    Gefahren wird ca. 25.000 km for Jahr.


    Wie lange das Fahrzeug gefahren wird zeigt die Zeit, erstmal ist aber min. 2 Jahre oder mehr geplant!


    Felgen nur aus dem Grund weil schick aussieht. Diese können später ja einzeln wieder verkauft werden. ;)