Funk ZV funktioniert nicht

  • Hi,


    kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


    Habe ein S202 Bj. 2001 und meine Funk ZV funktioniert nicht bzw. nicht richtig. Sie funktioniert höchstens, wenn ich z.B. den Schlüssel an dass Auto halte oder im Auto sitze.
    Infrarot funktioniert spitze (5m) und auch alles andere der ZV funktioniert.


    Batterien Senderschlüssel sind neu, habe auch mal den Ersatzschlüssel probiert: keine Veränderung. Radioempfang ist super und Heckscheibenheizung funktioniert.
    Antennenverstärker ist auch neu.


    Hab mich bisschen im WIS belesen und herausgefunden, dass ich Pin 7 der Dachbedieneinheit auf Widerstandmessen soll (gegen jeweils + und -, ca. 20k Ohm), aber ich hab da irgendwo eine Unterbrechung.
    Laut Schaltplan soll das Kabel von Pin 7 direkt zur Antenne gehen. Die Funk ZV Antenne ist doch mit in der Heckscheibe integriert oder nicht?


    Hat da zufällig jemand eine Idee? Oder weiß jemand zufällig wo das Kabel langverläuft ( wollte nicht den Himmel ect. ausbauen :( ).


    MfG

  • Hi,


    Zitat

    Hab mich bisschen im WIS belesen und herausgefunden, dass ich Pin 7 der Dachbedieneinheit auf Widerstandmessen soll (gegen jeweils + und -, ca. 20k Ohm), aber ich hab da irgendwo eine Unterbrechung.


    Ist es möglich das dir da ein Denkfehler unterlaufen ist
    auf Widerstandmessen > bei gedrückter Sendetaste
    ca. 20k Ohm) > laut WIS >20k Ohm, also grösser wie 20k Ohm, welchen Wert hast du gemessen und in welcher Ohm Einstellung??


    Hab auch keinen Hinweis gefunden das die Funkantenne auf die Heckscheibe gehen sollte, sondern nur Kabelende Funkantenne (Lt.Schaltplan) und dieses Ende dürfte in der A-Säule Beifahrer sein.


    Plus/Minus ist an der DBE Vorhanden??
    Fehlerspeicher schon ausgelesen??
    DBE einmal nachlöten, wäre möglich das es da auch kalte Lötstellen gibt
    DBE tauschen


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ok, also ich habe endlich den Fehler gefunden!
    Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:


    In beiden Platinen von den beiden Schlüsseln, war das selbe Bauteil an der Funkantenne abgefallen:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150102/temp/9k8qp2ao.jpg]


    Hab leider keine Ahnung was für ein Bauteil es ist vermutlich ein Widerstand(?), aber hab beide Kontakte verlötet und siehe da: allerbester Funk empfang! :thumbup:
    Endlich nicht mehr mit dem Infrarotsender zielen :D



    MfG