Automatikproblem w201

  • Schoene Gruesse qus dem Frankreich Urlaub


    (Schei....Tastatur hier; sorry fuer Tippfehler)


    mein Freund hier hat einen alten 88er c 200 mit automatik. Und es ist so ein bisschen wie mit "Pech fuer die Kuh Elsa". Zuerst war es nur eine defekte Zuendkerze, dann wollte ich Probefahrt machen. Kein Ruck; nix. Kaum noch oel in der Automatik; daher Kraftschluss erst bei 4000 Touren. Oel nachgefuellt; immer erst mal ein wenig. Irgendwann nach einem Liter immer noch keine Anzeige qm Peilstab; aber faehrt und schaltet fast normal.Kein sichtbarer Oelverlust am Getriebe oder darunter.


    Jetzt kommt es: Im Stand bei erneutem Gasgeben qualmt es wie ein Nebelwerfer. Kein Kondenswasser, Motoroel und Kuehlwasser sind sauber.


    Verbrennt die Kiste dqs Automatikoel ? Kann diesesOel irgendwie ueber einen Unterdruckschlauch in den Vergaser geraten ? Der Motor knallt und roechelt auch beim Gasge
    ben solanger er kalt ist;


    Ich bitte um Tipps. Die Trekkerwerkstatt vor Ort braucht klare Instruktionen was ggf. zu tun ist


    Ich komme morgen oder Sonntqg hierher zurueck ; im Vorqus Dankeschoen und merci beaucoup


    old man

  • Hallo,
    was denn nu? 201, 202, 88 oder C 200...?
    Egal, beide gab es mit 722.4.
    Unterdruckschlauch geht vom Ansaugkrümmer ans AG und dort an den Modulierdruckregler.
    Ist dessen Membrane defekt kann es sein, dass der Motor munter ATF verbrennt.
    Dose kostet ca. 30€, ist mit zwei Schrauben links ans Getriebe geschraubt. Steckt ein U.druckschlauch drauf. Meine, der wäre weiß.
    Grüße
    Stefan

  • Danke Stefan . So habe ich mir das vorgestellt.


    Ideal waere es fuer mich wenn ich eine MB Teilenummer haette damit die MB Franzosen sehen koennen von was ich spreche!


    Danke nochmals


    old man

  • Für mein Auto ist es die A 126 270 9279. Damit findet er das Teil schon Mal grundsätzlich. Könnte sogar sein, dass das für alle 722.4 passt.
    Nennt sich TS U.-Dose. Oder Vacuum Box oder, auf französisch, Boitier de pression.
    Grüße
    Stefan

  • Das Auto ist wohl repariert, allerdings steht es noch in der Werkstatt, mein Freund ist schwer erkrankt und kann nicht fahren. Die Dose war es sicher, nur kam die wirklich Passende erst im zweiten Anlauf.


    Nochmals Danke. Die hätten das sonst hervorragend laufende Auto lieber verschrottet als lange nach dem Fehler zu suchen. Automatikautos sind im ländlichen Frankreich eher selten, und wenn es keine Renaut oder Peugeot ist.............schlecht.


    Ich hoffe mein alter Freund übersteht seine Blutvergiftung.