Kenwood KDC-BT53U im W203 EZ 05.2001

  • Moin.


    Eine Arbeitskollegin hat sich einen W203 Kombi, EZ 2001 zugelegt (meiner Meinung nach eine gute Wahl).


    Serienmäßig sind ein Audio 10CC und eine Lenkradfernbedienung verbaut.


    Sie hat aus ihrem alten Wagen ein Kenwood KDC-BT53U übrig, was sie natürlich sehr gerne weiter verwenden möchte.


    Jetzt strauchel ich schon seit ein paar Tagen durch den Adapterwust und komme irgendwie nicht klar ... ?(


    Welchen Can Bus-Adapter muß ich nehmen, damit die Lenkrad-FB mit dem neuen Radio funktioniert ?


    Ist diese hier sinnvoll ?


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…405757eeab1739da682c40f66


    Wäre toll, wenn Ihr mir schnell helfen könntet ;)


    Gruß Wasten

  • könnte passen, aber warum fragst du nicht direkt den Händler? der kann es dir ganz genau sagen


    habe nahezu dasselbe Radio, nur mit DAB+ (das 73er) ist ein tolles Teil, auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war


    beim 203 muss man aufpassen, es gab auch schon vor MoPf Modelle mit Mantelrohrmodul, hier könnte es unterschiede bei den Adaptern geben, so genau weiß ich auch nicht mehr, da es aber eindeutig ein "alter" 203er ist, könnte es gutgehen

  • Moin.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis :thumbup:


    Habe den Adapter bestellt und verbaut ... läuft :D


    Ein kleines Manko hat das Teil ... man kann ein angenommenes Telefonat nicht über die Lenkrad-FB beenden ... damit kann die junge Frau bei dem Preis aber leben ;)


    Gruß Wasten

  • die Telefontasten am Lenkrad haben ohne weiteres noch nie mit einem Zubehörradio funktioniert


    Zitat: Generell unterstützte Funktionen: Laut / Leise, Titel vor und zurück,
    Sender vor und zurück ;)

  • die Telefontasten am Lenkrad haben ohne weiteres noch nie mit einem Zubehörradio funktioniert


    Zitat: Generell unterstützte Funktionen: Laut / Leise, Titel vor und zurück,
    Sender vor und zurück ;)


    Moin.


    Dann bin ich ja beruhigt.


    Die Kleene ist ja froh, daß sie das Radio doch verwenden kann ... der Freundliche hatte ihr nämlich gesagt, daß man in einen :stern: kein Zubehörradio verbauen kann ... wegen CanBus und so ... :patsch:


    Die Gesprächsannahme klappt ... nur das Beenden nicht ... der Rest (Laut / Leise, Titel vor und zurück, Sender vor und zurück ) einwandfrei.


    ... und wieder eine Frau "glücklich" gemacht :D


    Gruß Wasten

  • so ein Quatsch, einzig der Zündplus und Beleuchtung (Dimmer) ist nicht da, kannst aber auch woanders holen, z.B. Zigarrenanzünder


    Wenn ab werk kein Radio bestellt wurde, waren alle diese Kabel schon drin, auch viele mit Radio Fahrzeuge waren komplett verkabelt

  • so ein Quatsch, einzig der Zündplus und Beleuchtung (Dimmer) ist nicht da, kannst aber auch woanders holen, z.B. Zigarrenanzünder


    Wenn ab werk kein Radio bestellt wurde, waren alle diese Kabel schon drin, auch viele mit Radio Fahrzeuge waren komplett verkabelt


    Moin.


    Der geschaltete Plus und die Beleuchtung werden (wie die Lenkrad-FB auch) über den Bus geschaltet ... oder nicht ?


    Hab´ bisher noch nicht an Fahrzeugen mit Can-Bus gearbeitet ... :whistling:


    ... irgendeine Bewandnis wird es doch haben, daß diese Adapter vetrieben werden ... wenn man sich nur die Klemme 15 (geschalteter Plus) und die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder holen muß, sind die Adapter doch recht sinnfrei ... ?(


    Gruß Wasten