Regensensor reinigen bzw justieren

  • Ich hab seit kurzem wieder etwas Probleme mit meinem Regensensor.


    Ja, es liegt wohl eindeutig an diesem. Denn wenn ich den Wischer auf Stufe 1 schalte, läuft der Wischer einmal an und wenn ich Pech hab, war es das fürs Erste. Wenn ich dann aber am Sensor selbst wackel, wischt er mal einmal oder gleich mehrmals. Kurz darauf wie fängt alles wieder von vorne an.


    Wie kann ich den Sensor eventuell demontieren und vieleicht auch reinigen oder neu justieren? Hat sich da schon mal jemand rangetraut und es selbst gemacht?


    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar, denn so ist es echt besch***** :cursing:



    PS: Ja, ich hab gesucht, aber nichts genaues gefunden :S

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Es ist eigentlich unmöglich, dass der Sensor verdreckt. Es gibt auch in der Diagnose den Sensor neu anzulernen bzw. zu verändern. Du kannst ihn lediglich durch eine nicht verschmierte Scheibe und saubere Kontaktflächen im Fahrzeug beeinflussen.

  • :thumbup: Ich hab sogar extra Regen bestellt, um es zu testen :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür