Komisches Geräusch nähe der dk

  • Hallo hab heute gemerkt das mein c180 4 gang automatik beim Gas geben
    So ein komisches luft Geräusch macht irgendwo in der Nähe der dk !
    Hört sich bisschen an wie ein Pop up Ventil !! Ist das normal weiß jemand rat ?

  • Kann mir denn niemand sagen ob das normal ist oder eher nicht,
    das irgendwo Luft austritt oder zumindest hört es sich so an wenn ich gas gebe !?

  • Das Video kann ich später mal machen !
    Hört sich logisch an was du sagst der 4 Zylinder dürfte ja vom Prinzip gleich sein oder !?
    Bei mir kommt es auch manchmal ohne gas zu geben !! Kannst mir mal n Video von deinem Schicken mein Auto kommt erst heut Abend wieder ? !

  • Und hört man das Ansaugen so laut ?
    hört sich eher an als würd er die angesaugte Luft wieder irgendwo verlieren! Hört sich das bei dir ( euch ) auch so an ?

  • Klingt nach Resonanz klappe.

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Hört sich logisch an was du sagst der 4 Zylinder dürfte ja vom Prinzip gleich sein oder !?


    Ach und Turbo- und Kompressormotoren saugen dann keine Luft an oder ist das dann unlogisch ?( xD


    Spaß bei Seite.


    "Luftgeräusch", "Pop up", "irgendwo in der Nähe von"...das sind alles Aussagen die nicht unbedingt hilfreich sind.


    Wenn du wissen willst wie ein "normaler" w202 klingt, dann suche ein wenig bei Youtube, dort gibt es mittlerweile einige Videos wo zu hören ist wie sich der Motor anhört. Ansonsten würde es Helfen, wie von Straight-Six vorgsechlagen, das du ein Video von deinem Wagen hochlädst.


    Zu guter Letzt kannst du mal den gesamten Ansaugtrakt durchgehen (Luftfilterkasten, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Ansaugkrümmer) und mit der Hand erfühlen, ob du einen Luftstrom bemerkst. Dann weist du doch schon mal mehr und kannst Fehlerquellen ausschließen.


    MfG

  • Sorry wusste net wie ich es besser beschreiben sollte werde mal machen was du vorgeschlagen hast !!
    Danke euch !