Zentralverriegelung Unterdruckschlauch erneuern/wie alten entfernen?

  • Hallo,


    ich muss bei meiner Tür hinten rechts die Unterdruckleitung der Zentralverriegelung erneuern. Kann mir jemand sagen wie ich die Leitung abbekomme?
    Einmal die verbindung, die in der Einstiegsleiste liegt und einmal direkt am Schloss?? (siehe Anhänge)


    Ach ja, gibbet für die Leitung auch ne Teilenummer?


    Gruß FrankMarkus

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Also am Schloss kann man die Leitung normalerweise relativ einfach mit einem Schraubendreher abhebeln. An den Türtrennstelle ist es etwas fummelig. Im Prinzip muss man halt vorsichtig die vier Flügel auseinanderdrücken und gleichzeitig an der Leitung ziehen. Üblicherweise fehlen einem dazu 4 bis 5 Hände. Wenn Du zwei kleine Schraubendreher nimmst und damit schon mal vorsichtig zwei nebeneinanderliegende Flügel wegdrückst, und dann gleichzeitig an der Leitung ziehst, sollte sie aber auf gehen. So mache ich es immer.


    Nach der Teilenummer kann ich heut Abend mal suchen. Wenn es sie nicht einzeln gibt, kann ich Dir auch gerne eine gebrauchte aus meinen Schlachtwagen zuschicken.


    Auf den Fotos ist aber die Fahrertür abgebildet. War das Absicht?


    MfG
    Daniel


    P.S.: Find ich übrigens gut, dass Du das anständig reparierst und nicht einfach mit Gummischlauch und Isolierband wieder zusammentüddelst.

  • Hallo,


    ja stimmt, das ist die Fahrertür, aber ich hatte gerade keine anderen Bilder zur Hand.


    Mit dem anständig reparieren (statt Gummischlauch und Klebeband) ist das so ne Sache: Mir ist die Fondtüre rechts ausgebrannt und da muss ich sowieso noch einiges austauschen :)
    Falls mir morgen der Freundliche einen unfreundlichen Preis für den Unterdruckschlauch nennt komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.


    Gruß FrankMarkus