Garmin ecoRoute HD Bluetooth-Adapter im s202

  • Hallo an Alle,
    da ich ein Navi von Garmin im Auto habe fand ich den genannten Bluetooth-Adapter recht interessant. Natürlich mehr als spielerische Zutat.
    http://www.garmin.com/de/ecoroutehd/
    Mich würde interessieren ob Jemand Erfahrung damit hat. Den flachen OBDII-stecker kann man ja in den Daimler nicht anstöpseln also muss ein Adapter her, und der muss auch noch in den Motorraum. Wenn einer aus dem Forum so was hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Grüße Klaus

  • Ja, hab ich - funktionierte einwandfrei an meinem C 220 CDI. :)
    Brauchst aber noch einen Adapter von MB auf OBD.


    Gruß,
    Oliver

  • Danke Oli,


    klingt erst mal gut. Aber macht das Teil das auch länger mit, wenn es im Motorraum untergebracht wird und geht die Motorhaube zu wenn der Adapter ein-gestöpselt ist.
    Mein Diagnose-Anschluss ist auf der Beifahrerseite direkt am MSG. Und wo hast Du den Adapter her ? Ich habe gehört, dass nicht alle gleich sind und bei verschiedenen
    Fabrikaten nur bestimmte Pin's angeschlossen sind.


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,
    ich hatte das Teil samt 38pin Adapter im Steuergerätekasten untergebracht. Dazu einfach den Diagnosesockel abgeschraubt und das Ganze schön versteckt. War eigentlich eine tolle Sache und absolut unsichtbar.
    Der Adapter war ein ganz normaler von eBay... Du kannst eh nur Daten vom Motorsteuergerät auslesen.


    Gruß,
    Oliver