Mercedes W202 C280 Motor ölt , undicht V6

  • Hallo zusammen,
    habe die frage zwar schonmal in nem anderen treath gestellt, aber jetzt nochmal hier ein treath speziell für dieses problem,
    und zwar ölt mein m112 v6 leicht.
    das öl kommt von der vorderseite des motors.
    es sammelt sich immer unter einer der rollen (siehe bild).
    meiner meinung nach kommt es nicht vom dichtring des ölfiltergehäuses odr von den ölwasserwärmetauschern, da es dann ja auch über der besagten rolle zu sehen sein müsste, denke ich.
    ich denke auch nicht, dass es vom anschluss des öldruckmanometers kommt, da dieser ebenfalls zu weit oben sitzt und sich direkt unter ihm kein öl befindet.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.ne…s/big/h3x5-1e-f457.jpg%20]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h3x5-1e-f457.jpg


    Am Roten Kreis sammelt sich das öl.
    sitzt dort irgendeine sonstige dichtung o.ä.
    Woher könnte das Öl kommen ?



    freue mich über jeden ratschlag.


    Gruß Simon