Erfahrungen mit USB Festplatte an Autoradio / Modell

  • Hallo,
    möchte mir ein Radio mit RÜCKSEITIGEM USB Anschluss holen, das Kabel dann ins Handschuhfach verlegen und von einer USB Festplatte Mp3s abspielen...


    Mir sind da folgende Modelle ins Auge gesprungen:


    Blaupunkt Hamburg MP 57
    Kenwood KDC- W7534 U
    Kenwood KDC- W6534 U


    Falls schon jemand eines dieser Modelle hat (wichtig: USB hinten), würde ich gerne Erfahrungen dazu hören..


    z.B. wie steht es mit Abstürzen, Wiedergabe von Unterordnern, Indizierungszeiten etc.


    Vor allem das Blaupunkt würde mich interessieren, da es zusätzlich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Handy hat die nicht schlecht sein soll... :)


    Wäre nett, vielen Dank, Gruesse Dirk

  • Hi,


    ich hab' nur schlechte Erfahrungen mit USB Anschlüssen gemacht, teilweise extreme Ladezeiten bei großen Medien von mehreren Minuten - ich kann's nicht empfehlen.


    Kannst das aber bestimmt bei einem Fachhändler mal testen weil die Modelle die Du aufgezählt hast kenne ich nicht.


    LG


    Sobby

  • Hallo,
    das habe ich auch schon gehört stellenweise, aber ich denke doch mit zunehmener Marktpräsenz dieser Geräte sollte doch auch die Software besser werden...
    Ich hab ja auch keine wirklich machbare Alternative für meine MP3 Geschichte, das perfekte Radio dafür gibts nunmal nicht, eins mit herausragendem USB Stick an der Front will ich wegen der Optik nicht und einen CAR PC einzubauen traue ich mir nicht zu, obwohl ich mich ausserhalb des Autos gut mit Computern auskenne, aber eben nicht mit Fahrzeugtechnik.....

  • Man muss es ausprobieren, hab' schon ganz aktuelle Radios gesehen bei denen die Ladezeiten grauenhaft waren - ganz davon abgesehen, dass man ewig gebraucht hat bis man mal ein Lied gefunden hat.


    Ich halte es nicht für sinnvoll. Dann lieber ein schönes Clarion oder Becker-Radio und ganz normale MP3 CDs hören...


    LG


    Sobby