Schwarztee ohne Zusätze C180T Classic

  • jetzt ist es quasi fertig, quasi, weil es beir mir kein fertig gibt



    trotz Batt. hinten sind es ganz schön viele Käbelchen, die Chinch sind sündteuere Oehlbach aus den 90ern, Rest ist standart Ware
    Stecker und Verbindungen meist von MB
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    MB Sicherungshalter mit 123er Nr. für Flach- oder AGM Sicherungen, leider nicht mehr bei MB erhältlich
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    die beiden "kleinen" MMs Werksangabe, je 44 Watt :D die Kenner werden die mantzschen Endstufen kennen
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    Beide Stromversorgungen steckbar, 4qmm müssen deswegen reichen
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    leicht caotisch weil alles Steckbar bleiben muß und das Reserverad ohne einen einzigen Kabelbinden raus kann
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    das caos hinterm Radio, hier ist wichtiger das es reinpasst, als das es schön ausschaut, Ladegerät vom Navi ist auch hier...
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    Der Lautsprecherkabel war vor dem Einbau bereits mit Buchse versehen worden, Plug and Play
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    habe ich schon oben glaube ich schon mal gezeigt: selbstgebauter Münzhalter
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    bin immer noch von dem Kenwood angetan, tolles Teil :thumbup: ...ich war früher Alpine Fan und hatte min. 50 verschiedene Modelle
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    Kofferraum hat uch eine schöne Gummimatte bekommen, der JL Sub ist winzig und leicht, passt auch rechts in die Nische
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    die 12V Steckdose ist auch schon vorbereitet, Kabel liegt ja ab Werk drin, nur vorne die Sicherung nicht vergessen
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    Schlußwort: :)
    die Endstufen hätte ich natürlich auch versteckt in den Seitenverkleidungen einbauen können, da ich aber meine Komponenten doch ab und zu durch andere ersetze (Spieltrieb :D )
    habe ich das ganze modular aufgebaut, und ist auch ein wenig anders als Standart.
    Der JL kann auch hinterm Fahrersitz plaziert werden, dort spiel er dann schön knackig
    Die Kabel sind keine hochwertige Highend Strippen, sondern zweckmäßige, nach dem Soda Prinzip.


    Klang: die orig. Lautsprecher können schon was, und wie, momentan ungedämmt mit HP Filter bei 80Hz, muss noch länger reinhören....
    Der Sub ist ausser Ultratiefbass wirklich guter Allrounder mit ausreichendem Druck.


    Kostenpunkt:
    HU 200
    Endstufen (geschätzter Marktpreis heute) 150
    Sub (auch geschätzt) 75
    Kleinteile ca. 25
    Rest war vorhanden, sonst nochmal ca. 50
    -----------------------------------------------------------
    Summe 500
    Einbauzeit ca.3 Std
    +Vorbereitung der Kabel ca. 5 Std

  • kleines Update, leider vorerst ohne Bilder, diese folgen nach dem Urlaub


    dank Anpassung der Kraftstoffmenge mit HHT(auch Stardiagnose möglich) erst auf Stufe 1, dann Stufe 2 ist der Verbrauch deutlich gesunken, Gasannahme ohne Ruckeln ist auch sehr nett, eigentlich war es kein Ruckeln sondern "tritt ins leere", der Motor läuft echt schön
    bei eingeschalteter Klima ist aber vorbei mit dem Frieden, deutliche Vibrationen, vor allem bei Temperaturen ü30°, dafür kühlt die sehr gut, zu gut...
    ...die Temeperaturrädchen wollen ab und zu bewegt werden sonst streiken die Potis


    eine Dashcam habe ich auch "eingebaut", Strom bekommt diese von der DBE (am Tempfühjler liegt Kl.15) funzt wunderbar, leider stört die Cam einwenig den DAB+ Empfang


    hinten links gab es eienen neuen Bremssattel und Bremsschlauch weil die Temeratur hier ohne Grund angestiegen war, deutlich wärmer als rechts, am Fahrverhalten oder Bremse änderte sich aber nichts
    der Bremssattel ist von TRW, steht aber ATE und Stern drauf :D


    einen automatisch abblendbaren Spiegel vom 210er mit Ambiente LED gab es auch noch, auch wenn dieser nicht schwarz ist, passt der doch ganz gut, vielleicht lackiere ich den doch noch...
    ...erstaunlich wie billig die sind und Plug and Play ist auch praktisch


    jetzt geht es richtung Osten, 2200km und in 2 Wochen wieder zurück, ich freue mich schon :)

  • so, "Urlaub" ist vorbei, der 202 hats überlebt, einzig die Stabigummis sind jetzt fällig


    Fahrwerk vom 202 ist einfach klasse, besser als 124, ich meine jetzt die Schlechtwegqualitäten, wobei ich sowieso viele Umwege fahre um auf guten Straßen unterwegs zu sein


    in der Ukraine kann man auf nahezu jedem Parkplatz auf eine "Grube" fahren
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    der Verbrauch ging einmal sogar auf 6,80l runter, ich traue aber den ukrainischen Zählern nicht ganz, normalerweise besch... die in die andere Richtung
    Der Wagen war mit vier Personen und viel Gepäck gut beladen, gleichmäßiges Fahren drückt den Verbrauch aber, wenn die vielen Überholmanöver in der Ukraine nicht wären und hier muss man den 180er richtig quäellen...
    7,5l durchschnitt trotz hohem Tempo auf deutscher Strecke, Polen mit 120-140
    über 5000km insgesamt...


    ich werde den 202 so langsam zum verkauf anbieten, da in absehbarer Zeit ein 210er eintreffen wird der kaum Regen und gar keinen Winter gesehen hat, hat aber noch Zeit...


    jetzt muss ich den Schwarztee erstmal putzen

  • durchreparierte tees sind also rar, ich hätte doch mehr verlangen sollen, jetzt isser schon verkauft, schade, ist aber besser so, ehrlichgesagt...nie wieder 202, habe genug vom Edelschimmel


    Viel Erfolg, so schnell werde ich nicht zurückkommen :D ein 204 ist erst in ca. 4Jahren geplant

  • Schwarztee

    Hat den Titel des Themas von „Schwarztee ohne Zusätze C180T Classic (aktuell: Hifi)“ zu „Schwarztee ohne Zusätze C180T Classic“ geändert.
  • lange ist es her...sag niemals nie...die Wiederkehr....


    naja, aus einem 204 ist nichts geworden, den 210er habe ich auch nicht bekommen, zwei Jahre war es eine 124er Silberlimo


    da ich Silber abgrundtief nicht mag musste der 124er weg, war quasi durchrepariert, es wurde langweilig;)

    ich habe gesucht, gesucht, aufgegeben, dann zufällig wieder einen Schwarztee gefunden, einen 211er



    nun habe ich den schon seit 3 Jahren, mittlerweile 300tkm auf der Uhr und sehr zufrieden, aber in dieser Welt gibt es noch andere und deswegen bin ich wieder da, eigentlich weiß ich nicht was ich tun möchte






    es ist noch nicht unter Dach und ….

    die Eigentümer sind einfach zu alt um weiterzufahren, Beryll ist fantastisch und selten und ich mag ihn, wenig km, seit 96 in 2. Hd. und momentan defekt (Drosselklappe Kabel)

    ...aber es könnte klappen, wenn der Preis passt

    reparieren kann ich ja selbst


    natürlich wird noch mehr folgen wie MKB....

    aber Rostig ist der kaum, stand ständig in Garage und hat weder Autobahn noch Winter gesehen, innen riecht dieser neu, seit 1996 auch in einer Werkstatt und es wurde immer alles gemacht, aktuell neue HU, neue Reifen, Inspektion....


    Wenn es soweit wäre, starte ich neuen Fred


    nahezu optimale Ausstattung imho:

    Beryll, Elegance, GlasSHD, Automatik (leider...ich bin gerne Herr der Lage), Klima, ATA, Beifahrerairbag, el. Antenne, schwarze Inneneinrichtung, MAL, 4xel. FH, WD Glas, gr. Batt. einiges davon geht auf Konto der Elegance Schildchen

    sonst nichts, keine Durchlade, keine Kopfstützen hinten, kein Tempomat


    ein Ctec Ladegerät im Kofferraum und eine frische Batterie....


    die Frage: was mache ich mit dem? für Zusatzauto habe ich kein Platz. Habe mir überlegt den einfach mal ein paar Wochen/Monate zu fahren und dann mal schauen...muss halt draussen stehen, was ich überhaupt nicht mag...

    eigentlich wollte ich ja keinen 202, war mir zu eng, aber der VorMoPf bietet in der Breite doch paar cm mehr Platz als diese wulstigen MoPf Türbälege