Zigarettenanzünder / Aschenbecher Beleuchtungslämpchen wechseln im W 204 Kombi

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Miro, bin hier neu und freue mich auf ein interessantes miteinander. Habe ein kleines Problem.
    Da ich gerne mein Kleingeld im Aschenbecher meines W 204, C 180 KT Baujahr 2009 aufbewahre und bei Bedarf auch passende Münzen suche, ist nun die Beleuchtung ausgefallen.
    Ich finde in keinem Buch eine Anleitung zum wechseln des Birnchens. Habe schon den Rahmen des Schaltbalges abgehoben und den Schaumstoff beiseite geschoben. Leider komme ich nicht an den Lampenhalter der am Zigarettenanzünder angebaut ist.
    Was muß ich tun um das Lämpchen auszuwechseln.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße aus München
    Miro

    3 Mal editiert, zuletzt von Miro () aus folgendem Grund: Hallo zusammen, nach einigen Schwierigkeiten, Falschaussagen und hohe Kosten bei DB habe ich den Tunnel zerlegt und konnte den Aschenbecher mit Zigaretten-Anzündersteckdose und angebautem Flansch für die Beleiuchtung ausbauen. Es ist eine ganz normale 12 Volt 1,2 W Glassockel-Armaturenlampe-Stecklampe die in das braune Kunststoffgehäuse eingesetzt wird. azu muß man aber das kleine braune Kunststoffgehäuse von der Führung der Steckdose befreien und es dann an der Unterseite gewaltsam öffnen um an das defekte Lämpchen zu kommen. Hört sich kompliziert an , ist es aber nicht. Viele Grüße aus München Miro

  • Du kannst doch das innere Fach entfernen und dann mit kleiner Zange oder mit Hilfe eines Schlauches die Leuchte wechseln.
    Oder halt Ascher komplett ausbauen und dann...