Vorstellung Juwi01

  • Guten Tag liebe User - Gemeinde,


    ich habe mir vor kurzem einen W203 Bj. 2002 mit einem 2,59 l Motor, gebrauch mit etwa 80 Tsd km, gekauft. Vorher hatte ich (in der Phase der minderen Qualitäten bei DB) mich mit BMW begnügt und bin
    dabei nicht schlecht gefahren, davor hatte ich aber eingie Jahrzehnte Erfahrung mit DB der unterschiedlichen Größen.


    Fazit nach meinem letzten Umstieg: Es tut Wohl wieder in einem DB zu sitzen.


    Natürlich möchte ich das Fahrzeug noch näher kenenlernen aber zuvor habe ich so einige Fragen wie da wären:


    -Kann mir jemand über den Einbau von Gasanlagen etwas sagen ?
    -Hat jemand Erfahrung mit dem Ölfilter der den Ölwechsel überflüssig macht ?
    - Wie sind allgmein die Erfahrungen mit dem 2,59 l V- Motor, bisher kenne ich nur die Reihen-Motoren ?


    Das sind schon eine Menge Fragen - wäre aber schön wenn ich einige Stichpunkte von Euch zu hören (sehen) bekäme.


    Danke im Voraus !


  • moin moin


    willkommen im Forum


    viel Spaß bei uns und allzeit Gute Fahrt!


    PS. für deine Fragen haben wir spezielle Unterforen

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter