Rappelgeräuschbeseitigung

  • Hey ho :D


    Ich hab das Problem, dass ich enorme Störgeräusche hab, wenn cih den Sub wirklich mal aufdreh. Hab mir also mal fix n Sinus-Ton auf 30 Hz gemacht, laufen lassen und hab mich auf Geräuschsuche gemacht.


    1. Störung: Nummernschildhalter. Hatte ich schon mit so komischen Gummilteilen gedämpft, bringt aber anscheinend nicht genug. Bekomm demnächst aber sowieso neue Halter und werd hinter die einfach Dämmatten kleben, das wird schon helfen ^^


    2. Störung: Das hintere Deckenlicht. Sobald da n bissl mehr Druck kommt gerät das Ding ganz schön in Schwingung... Macht auch gut Lärm. da hab ich aber keine Ahnung, wie ich das beseitigen kann. Jemand ne Idee?


    3. "Störung": Hat man soweit ich beurteilen kann nur von draußen gehört. Wenn ich den Sub gut belaste und den Kofferraumdeckel zu mache, kommt aus dem rechten unteren Heckbereich ne Art klappern.


    Meine erste vermutung: Kann das sein, dass da ne Art Öffnung für Druckausgleich im Kofferaum ist? Gibt ja Autos , die bei sowas Probleme haben/hatten. Muss bei sowas immer an den Opel Tigra von meinem Vater denken, der beim Kofferraum zumachen immer die Seitenscheiben kurz runtergemacht hatte :D Oder hab ich da etwa n Loch, wo's nich sein sollte? *Angst*

  • Zitat

    Das Ich schrieb am 01.05.2007 09:20 Uhr:
    Hey ho :D


    3. "Störung": Hat man soweit ich beurteilen kann nur von draußen gehört. Wenn ich den Sub gut belaste und den Kofferraumdeckel zu mache, kommt aus dem rechten unteren Heckbereich ne Art klappern.


    Meine erste vermutung: Kann das sein, dass da ne Art Öffnung für Druckausgleich im Kofferaum ist?


    Ja, soweit ich weiß befindet er sich beidseitig auf Höhe der Stoßstange. Ist aber auch für den Druckausgleich für den Innenraum gedacht, wenn man z.B. die Türen zuschlägt-besonders da macht es Sinn.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Hi,


    1. Ich weiß ja nicht wie stark Dein Sub ist, aber wenn da richtig Dampf hinter ist dann empfehle ich Dir das Nummernschild mit Silikon ruhig zu stellen.


    2. Kann mir gar nicht vorstellen, was da klappern soll - kann ich Dir leider so direkt keine Tips geben. Ausbauen und gucken was genau am klappern ist.


    3. Wenn Du die rechte Kofferraumverkleidung ausbaust kannst Du die Überdrückklappe schon sehen. Könnte man auch mit Silikon ruhig stellen - das aber bitte so machen, dass sie immer leicht geöffnet ist. Wegen Feuchtigkeit sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    LG


    Sobby