W204 mit S-Klasse W220 Felgen.

  • Was die Serienmäßigen Radkombinationen des 204 betrifft ist die Et zwischen 40 und 50 sicher zutreffend im Zubehör oder eben wie in diesem Fall sieht es wieder ein wenig anders aus.


    8x18 Et 35 mit 225/40-18 sollten an VA beim 204 z.B. kein Problem sein und an HA sowieso nicht.

  • Bei einer 8" schmalen Felge brauchts doch keine Arbeiten an den Koflügeln!
    Das hab ich rundum drauf und hinten bin ich auf ET 15! Da schleift nix, passt und eingetragen bekommt man das auch. OEM sind 7,5x17" drauf beim Avantgarde und Co und da hast auch noch massig Platz!

  • Ich würde mal behaupten, wer nen W204 fährt, sollte sich besser an ein anderes Forum wenden. Da fehlt hier einfach die Erfahrung. Dazu wird ständig mit W202 verglichen oder verwechselt.
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch welche, die ET35 auf dem W204 fahren. Also so wenig Platz scheint da dann auch nicht zu sein.


    Gruß,
    Stephan

  • Das einzige, was du brauchst ist ein Tragfähigkeitsgutachten für die Felgen und dann trägt der TÜV das ohne große Probleme als Einzelabnahme ein ( ne S Klasse wiegt mehr als ein C ).
    Die ET 50-58 brauchen die 204 er bei den 255 er Reifen, damit es passt.
    Mit 225 dürfte das gut gehen, hab jetzt 8x17 ET 45 für die Winterpantoffeln (225) und da ist Luft.
    Das Gutachten hat der Freundliche und die Jungs in Sindelfingen, aber die Rücken das nicht raus, verweisen einen auf die Orginal 204 er Felgen, die sind auch getestet.
    Hatte die Felgen auch, der Tüvler wollte ein Gutachten haben, mit dem Hinweis W220 ist schwerer als der 204 er kam ich nicht durch.
    Felgen sehen klasse aus, aber ohne Gutachten ging bei mir nix... .
    Sind wieder verkauft und rollen jetzt auf nem Golf rum.
    Die haben nicht die Probleme, da passt auch ne Kopie von einem, der das mal eingetragen hatte oder die fahren einfach so damit rum, wie mit den Maybach Felgen.