C230K komischer Kaltlauf

  • Hallo Leute,


    Mein c230K Automatik bj. 98 macht schon seit längerem komische Blubber Geräusche aus dem Auspuff wenn man ihn Kalt startet. Hört sich an wie Fehlzündungen, aber der Motor selbst läuft absolut ruhig.


    Das ganze macht er auch nur während die Sekundärlufteinblasung aktiv ist. Sobald sich diese Abschaltet ist das Geräusch auch weg.


    Hinzu kommt das ich Leistungsverlust unter 2000u/min hab der Motor nimmt das gas schlecht an. Sobald die Drehzahl über 2000U/min ist zieht der Motor sauber durch.


    Hab mal ein Video vom Kaltstart gemacht, der Auspuff ist komplett dicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=5ShuHhIZ6DU

  • schau mal ob du Kühlwasserverlust hast, denn dein Auto haut recht viel Wasserdampf hinten raus...


    Das hat zwar jetzt vermutlich nichts mit deinem aktuellen Problem zutun, sollte aber mal kontrolliert werden.




    Schalte mal die Gasanlage aus, dass er sicher auf Sprit läuft. Wann wurden die Kerzen zuletzt gewechselt?

  • Kühlwasserverlust hab ich gar nicht.
    Der weisse dampf ist doch normal beim Kaltstart. Wenn der Motor warm ist gibts keine Sichtbaren Abgase.


    Die gasanlage ist deaktiviert, auf gas läuft der wagen sogar nen tick besser wie auf Benzin.


    Die Kerzen sind seit 10tkm drin.

  • Schon was heraus gefunden?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das