Problem mit W-LAN Reichweite HTC Smartphone

  • Habe da ein kleines Problem mit meinem Handy:


    Seit ca. nem halben Jahr ist die Reichweite zum Router unter 3m.


    Es kam einfach so, kein besonderes Ereignis wie ein Update oder sonstiges. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Da lag ich in meinem Bett mit 2 Wänden und 3 Türen dazwischen, kein Problem. Habe parallel auch mein Nokia am Laufen, bei dem funktioniert es über die Reichweite problemlos.


    Lediglich mit dem HTC HD7 T9292 habe ich diese Probleme. Und zwar auch bei anderen Routern.


    Bei nem anderen Router, bei dem ich gerade sitze, ist der Router ohne Tür und Wand 3m geradeaus von mir entfernt. Bekomme gerade so Empfang, ab und zu gar nicht.


    Das ist doch nicht normal.


    PS: mein Nokia erkennt keine SIM-Karten mehr. Selbst nach dem 3. Reparaturanlauf (extra für Stefan nicht "Reperatur" geschrieben :D) konnte kein Fehler festgestellt werden. Deshalb fällt das Nokia leider als Daily-Handy raus.

  • Windows Phone 7 ist das Problem :thumbup:


    ne, spaß :P
    Klingt fast so, als wäre die WLAN Antenne ab. Ist es dir mal runter gefallen oder hat es andere Gewalteinflüsse ausgehalten?


    kannst ja mal kontrollieren, ob das Antennenkabel noch da ist, wo es sein soll:
    http://youtu.be/4UBCFsMDTGA?t=1m42s
    Das weiße müsste es sein.


    Es könnte auch sein, dass die WLAN Antenne unter der Abdeckung unter dem Akkudeckel ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=8EcGUX3NwnQ#t=134

  • Solltest du Windoof Phone 7 drauf haben, tippe ich dadrauf.
    Ich habe ein HTC Titan x310e
    Das läuft mit Windows Phone 7.8
    Irgendwann kam mal ein Update und es war vorbei mit dem Spaß.
    Netzempfang ist genauso.
    Mit meinem ollen Nokia N8 habe ich die Probleme nicht. Mein Vater hat mit seinem HTC Desire HD (Android) diese Probleme nicht.
    Ich kann mein Nokia zwar noch nutzen, allerdings ist die USB-Buchse hin und ich kann es nicht mehr mit dem PC verbinden.


    Mein HTC war schon 5 mal deswegen zur Reparatur. Nie wurde was gefunden, nur die Software neu drauf. Beim einrichten macht er dann automatisch ein Update und es hat sich wieder erledigt.