W/S 204 mit leistungsreduzierter 4 zylinder Motorisierung mit Basisfahrwerk oder Komfort Plus Fahrwerk hat hinten keinen Stabi.
Frag nicht woher ......
Gruß
Andreas
W/S 204 mit leistungsreduzierter 4 zylinder Motorisierung mit Basisfahrwerk oder Komfort Plus Fahrwerk hat hinten keinen Stabi.
Frag nicht woher ......
Gruß
Andreas
Hallo,
Zitat aus C-Klasse Forum:
Alle C 180 egal ob VorMOPF, kl. MOPF oder MOPF haben nur einen Stabi
hinten, wenn Sie Esprit, Sport, Schlechtwegefahrwerk, Sporfahrwerk
und/oder Niveauregulierung haben.
Classic, Elegance ohne Niveau oder Sortfahrwerk haben nie einen Stabi. Gilt für Limo und Kombi. Edit: Ne, Kombis haben immer einen Stabi.
Habe einen Kombi. Konnte aber nur 5 sec. drunter schauen, weil der Prüfer keine Zeit hatte. Da habe ich und der Prüfer keinen gesehen. (War zum Stoßdämpfertest). Werde irgendwann mal genauer druntersehen. Vermutlich habe ich mich dann aber schon an die Schaukelei gewöhnt. Fahre ja das Auto erst 5 Tage...
Gruß
Reinhard
Es wird allzu häufig übertriebene Härte mit gutem Fahrwerk gleich gesetzt.
Ein Trugschluss.
Grüße
Stefan
Edit: Ne, Kombis haben immer einen Stabi.
Falsch !
Wir reden von der Baureihe 204 ? Hier hat die Einstiegsmotorisierung im W und im S als Benziner und Diesel keinen HA-Stabi
bei Komfortfahrwerk und Komfort Plus Fahrwerk. Bei Avantgarde (Code 677) ist der HA Stabi immer da, Sport und Verstelldämpfung sowieso.
Gruß
Andreas
So ist es. Habe heute mal druntergeschaut, auf einer Hebebühne. Kein Stabi vorhanden. Dann wankt er eben etwas. Wenn man es weiß, warum ist es OK. Ich habe keine Raserambitionen.
Den dicken BMW habe ich fast nur im Standgas gefahren. Deshalb jetzt der kleine Benz...
Kurz gesagt- die C-Klasse hat im Vergleich zum BMW E60 ein Fahrwerk mit dem Komfort eines Handwagens.
Gruß
Reinhard
Mittlerweile bin ich mit dem Auto 4500 km gefahren. Und habe mich an das Fahrwerk und die Lenkung, wie es ist, gewöhnt. Der Umstieg vom BWW 5er war schon gewaltig.
Ich glaube, man gewöhnt sich auch an einen Dacia...
Der E60 ist mit einem 204 er nicht zu vergleichen, eher mit einem AMG 212 er !
Der alte 5 er war in der Klasse das Maß der Dinge.
Komfortabler als ein Dreier und deutlich sportlicher als ein Siebener.
Der 204 er mit Elegance Ausstattung und 16 Zoll ist halt sehr sehr komfortabel, Avantgarde mit 17 Zoll schon etwas straffer, mit 18 Zoll Felgen und breiten Reifen kommt der dann schon gut an die BMW s ran.
Das Maß der Dinge zur Zeit ist der 205 er mit Luftfahrwerk.
Da können die ING's aus Ingolstadt und München die PCs noch mal richtig kochen lassen, bis da was adäquates geliefert wird.