Hallo zusammen,
mein M111 C180 im w202 Kombi BJ 97 mit 5G Automat macht mir etwas Probleme:
Im Bereich von 1800 - 2800 rpm geht garnix, wenn ich da vollgas gebe sinkt die drehzahl und er schält runter und beschleunigt dann mit hoher Drehzahl. Wenn ich nicht ganz das gas runterdrücke sodass er im Gang bleibt, röhrt er wie mein alter Flachstromvergaser im M102.
Wenn die Problematik auftritt (nur sporadisch) dann geht er wenn ich stillstehe fast aus mit sehr unruhigem Leerlauf. Schalte ich dann auf P und wieder auf D oder R geht er aus wenn ich nicht mit dem Gas spiele.
Obenrum läuft er super bei 4000-6000rpm.
Auf der Autobahn letzte Woche wurde er bergauf immer langsamer, bis ca. 90 km/h selbst beim kickdown hat er dann hoch gedreht aber beschleunigte nicht. Nach Neustart gings wieder.
Habe dann die Zündkerzen gewechselt, diese waren komplett verrußt.
Getauscht sind Luftmassenmesser, und Nockenwellenstellsensor. Zündkerzen sind auch neu.
Hat da jemand eine Idee? Das Problem tritt nicht immer auf, aber häufiger in letzter Zeit.
Habe den Luftmassenmesser (ist ca. 40 000km drinnen) mal ausgesteckt, aber das behebt das Problem nicht.