W202 C180T startet schlecht

  • Hallo,


    seit kurzer zeit habe ich folgendes Problem mit meinem C180T BJ 99:
    Anlasser orgelt, Motor springt nicht an.
    Batterie, Sprit, alles OK.
    Nach 6-12 mal orgeln, springt er dann an und läuft wie immer.
    Wenn ich ihn dann nach der Fahrt kurz aus mache und wieder starte, startet er sofort.
    Steht er etwa 1 Stunde oder länger, muß ich wieder o.g. 6-12 Startversuche machen.


    Was kann da los sein?


    Gruß
    Thammi

  • Hallo,
    da wird der Druckspeicher der Einspritzanlage defekt sein.
    Vermutlich gepaart mit einem nie gewechselten Spritfilter und/oder Spritpumpe mit nachlassendem Druck.
    Vielleicht ist auch eine Einspritzdüse undicht und der Druck geht da verloren.
    Grüße
    Stefan

  • Druckspeicher nicht. Einspritzdüse selbst nicht, aber es muss der Spritverteiler ab. Sind zwei Spritanschlüsse und ein paar Schrauben.
    Fummelig aber nicht schwer.
    Grüße
    Stefan

  • Ich möchte noch eine kurze Rückmeldung geben, an was es nun gelegen hat.
    Vielleicht kann meine Problemlösung ja mal einem anderen User bei seiner Internetrecherche helfen:


    Nach langer Fehlersuche (meist im Bekanntenkreis, da ich keinen Bock auf teure Werkstattkosten hatte) hat ein befreundeter Automechaniker den Fehler gefunden.
    Es war das Relais, welches die Spritpumpe ansteuert.
    Dieses war nicht ganz defekt, sondern hat hin und wieder funktioniert, daher war die Fehlersuche sehr schwer und verschiedene Diagnosegeräte haben nichts angezeigt.
    Nach dem Austausch gegen ein neues Teil (11,96 €) springt der Wagen wieder an wie eine Eins.


    Trotzdem Danke für die Mühe der Antwort.


    Gruß
    Thammi

  • Hallo,
    da wird der Druckspeicher der Einspritzanlage defekt sein.
    Vermutlich gepaart mit einem nie gewechselten Spritfilter und/oder Spritpumpe mit nachlassendem Druck.
    Vielleicht ist auch eine Einspritzdüse undicht und der Druck geht da verloren.
    Grüße
    Stefan

    Guten Tag,


    ich denke das dies auch mein Problem ist. Kann jemand sagen wo der Druckspeicher der Einspritzanlage liegt?


    Viele Grüße