220 cdi Kraftstoffschläuche präventiv tauschen?

  • Habe von verschiedenen Seiten gehört das man besser präventiv die Kraftstoffschläuche tauschen soll.


    Gerade im Winter kann es zu Startproblemen kommen?


    Ein Schlauch ist schon neu.


    Was meint ihr?

  • Hi,


    ja das ist richtig, Mercedes tauscht auch gleich alle wenn es diesbezüglich Probleme gibt.
    Hast du Luft in den Kraftstoffleitungen, bzw. hast du Startschwierigkeiten??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Nein, der Wagen geht gut an.


    Es wäre einfach eine präventive Sache.


    Sagte mir der ADAC Meister der mir am Samstag geholfen hat ( :thumbup: ), weil ich meinen


    leider ganz leer gefahren habe. Nachdem er ihn wieder zu laufen gebracht hat,


    meinte er ich solle die doch neu machen, weil die oft mal das Problem bei Startschwierigkeiten


    im Winter sind, das meinte er mit Verweis auf den einen der ja schon neu ist.


    Meine Tankanzeige stimmt leider etwas, habe ich erst nach dem Kauf gemerkt und dann dank der Suche


    festgestellt das es wahrscheinlich die Tankgeber sind. :thumbdown:

  • eben habe ich erfahren das mehr die O-Ringe das Problem sind und nicht die Leitungen?

  • Ja die Schläuche machen irgendwann Probleme....irgendwann! Warum aber tauschen wenn Du noch keine Prbleme hast? Klar kannst Du auch nur die Dichtungen tauschen aber die Leitungen an sich machen halt auch mal Probleme. Wenn Du also Geld zuviel hast kannst Du sie gerne tauschen obwohl sie noch keine Probleme bereiten?