Anhängerkuppelung- LED Flackert wie verrückt!!!!

  • Hallo guten Tag euch allen!
    Ich fahre einen mercedes C180 T-model Bj.1998 und habe folgendes Problem :blush:
    Seit geraumer zeit Flackert bei mir im Cockpit auf der rechten Seite diese rote Lampe die ganze
    Zeit während der Fahrt und sogar wenn der Wagen abgestellt ist, Leuchtet die LED dann permanent ein paar Tage zuvor hat es aufgehört und heute schon wieder auf dem Nachhause Weg
    fing das wieder an ganz unregelmäßig entweder am flackern oder die bleibt an, die ganze Zeit.


    WIe es eigentlich richtig Blinken sollte: nämlich nur dann wenn man den Blinkerschalter runterdrückt sollte ganz kurz diese AHK -LED ( rechts oben ) rot aufblinken.
    Meine momentanen Maßnahmen:


    Abnehmbare Kuppelung dran gewackelt und zum freundlichen gefahren aber der hat keine Zeit weil er haufenweise Winterreifen tauschen muss -.-
    über Sicherungen nachgedacht...keine ahnung wo die sitzen ich glaube die sind bei MB überall :thumbup:


    Ich bitte euch um Rat und Erfahrungen :) villt. hattet Ihr das selbe Problem.

  • Also vorab muss ich sagen, dass man deinen Beitrag so gut wie nicht verstehen kann.
    (Jedenfalls ich nicht)


    Aber ich würde mal gucken, ob in deiner AHK Dose ein Wackelkontakt drin ist. Danach würde ich den
    Kabelbaum der AHK weiter verfolgen...

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Nächstes mal, überlege ich mir wie ich es auch für Dich verständlicher schreiben könnte!
    aber trotzdem vielen dank für deine Aufmerksamkeit.


    Nun, danke für den tipp! Wo genau finde ich den Sicherungskasten für diesen Schaltkreis der die AHK mit einbezieht?
    oder gibt es nur einen? und wenn, wo könnte ich die Bedeutung der Sicherungsnummern ablesen die sind ja mit Nummern immer codiert.