Injektor undicht

  • Hallo!


    Ich war heute beim Reifen wechseln in meiner Werkstatt und der Meister hat mir gesagt, dass ich einen undichten Injektor habe. Man riecht und hört es. Laut dem Meister besteht das Problem noch nicht lange, da noch kaum Diesel? ausgetreten ist und wenig verschmiert ist. Er sagte mir weiterhin, dass für den Ausbau Spezialwerkzeug nötig sei und ich deswegen zu einer Mercedes Werkstatt fahren soll.
    Nun kommt das eigentliche Problem. Ich war bei allen 3 Werkstätten im Umkreis (Augsburg, Friedberg, Stadtbergen) und alle sagten etwas anderes.
    Werkstatt 1: Abdichten machen wir nicht. Wenn dann neuer Injektor. Kosten ca. € 600 - €800.
    Werkstatt 2: Wir können den Injektor abdichten. Man kann aber nie sagen wielange das hält. Kosten ca. € 300 - € 400.
    Werkstatt 3: Auf jeden Fall abdichten. Das reicht völlig! Kosten ca. € 250 - € 500.


    In den 1000000 Topics zum Thema vertritt ja jeder eine andere Meinung. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn hier nochmal jemand mit Erfahrung seine Meinung kundtun könnte :)
    Die Grundsatzfrage scheint für mich zu sein, ob ich den Injektor abdichten (= reparieren?) lassen soll oder gleich einen neuen einbauen soll. Der Kostenunterschied der 3 Werkstätten ist ja auch gigantisch (alles Mercedes Werkstätten im Umkreis von 15km).


    Auto: W202 - CDI 220 - BJ 2000


    Danke schonmal im Voraus!