Ich habe folgendes Problem, dass mein Fahrzeug bei: - Warmen Motor - Übergangsstörung beim Gasgeben - Von Leerlauf bis ca 3000 U/min hat Und Motor ruckelt im Leerlauf leicht. Selten geht er auch mal im Leerlauf aus. C180 Esprit W202 1.8 Benziner BJ 1998 130Tkm Handschaltung Ich habe bereits die Zünkerzen gewechselt, dabei gab es nur eine leichte Verbesserung der Reaktion auf die Gasannahme, allerding höre ich seit dem auch mal Fehlzündungen/Spätzündungen bei spontanen drücken des Gaspedals beim Anfahren. ?( Luftmassenmesser, Kühlmitteltemperaturfühler (7K-Ohm) und Drosselklappe getestet. Drosselklappenpotentiometerkontakte auch mal gereinigt. Bei kalten Motor läuft er einwandfrei. Die alten Zündkerzen waren recht stark verrußt, was auf zu fetten Gemisch hindeuten könnte. Der Motor verbraucht aber kein Öl. Die Zündkabel sahen noch recht gut aus, lediglich etwas Grünspan angesetzt, was ich auch gereinigt habe. Hat da jemand eine Idee was das noch sein könnte? Bei höheren Drehzahlen läuft der Benz gut, von 150 bis 210 Km/h Beschleunigt er absolut ohne Probleme. Kraftstoff habe ich probehalber super Plus getankt, gibt auch kein Unterschied. Die Übergangsstörung beim treten des Gaspedals ist ehct nervend im Stadtverkehr... Das Buch "Wie helf ich mir selbst" deutet nur auf den Ansauglufttemperaturfühler hin, der hier im Luftmassenmesser integriert ist. Beim abziehen von LMM bzw Kühlmitteltemperatursensor reagiert der Motor darauf, hebt kurz Drehzahl an und startet den Motor-Lüfter sofort. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, in den anderen Forums tritt der Fehler nur bei kalten Motor auf oder irgend etwas anderes passt nicht. Deswegen eröffne ich den 20.000 Thread, da er sich auch von den anderen Unterscheidet. :whistling: Habe zeitgleich ein Problem mit der Sicherung 8, aber ich habe mal ein neuen Thread dafür eröffnet, weil die Fehler nicht zusammenhängen (hoffe ich mal).